Powerbook 12 Zoll 867MHZ

A

Austriaco

Hi. Wollte fragen was ihr von dem hier haltet:

12 Zoll PB 867, volle RAM Ausstattung, SD, Bluetooth, Wlan, 60er Platte

Kriegt man darauf Tiger zu laufen oder ist bei Panther Schluss? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit im Vergleich zum neuen Ibook 12 Zoll aus? Würde das Powerbook ziemlich billig bekommen, von daher würde es mcih interessieren. Billig, da mein ich um 650 Euro! Wäre euch das das Powerbook wert? Zustand usw. ist top. Keine Mängel und mit Garantieverlängerung.
 
Tiger ist kein Problem. Im Vergleich mit dem aktuellen iBook, sollte das iBook schneller sein. Aber für den Preis ist das ein gutes Angebot. Greif zu!
 
und krieg ich darauf das neue macromedia studio auch zu laufen? brauche sonst eigetnlich nur office, internet und sonst nicht viel aufregendes. photoshop cs 1 läuft?

die software muss nicht auf dem neuestens stand sein, kann auch ruhig folgende sein, will nur wissen ob die läuft:

- macromedia studio mx
- adobe creative suite 1
- microsoft office

ja das war eigentlich das wichtigste, ein paar kleine programme, spiele und verwaltungsprogramme, aber wirklich nix aufregendes wird sicher zum laufen kommen. nur die 3 sache machen mir halt ei wenig sorgen.
 
Bei Macnews.de ist es mit 670€ angegeben... also ich halte die 650€ für relativ happig... würde ich dafür nicht bezahlen!
 
Bei mir läuft Studio 8, CS 2 und Office X auf einem G4 733 Mhz Problemlos. Mach Dir mal keine unnötigen Sorgen.
 
was ist denn eigetnlich für dieses powerbook die ram obergrenze? 640 oder kann man da mehr reinhauen durch einen gb riegel?
 
Hotze schrieb:
Tiger ist kein Problem. Im Vergleich mit dem aktuellen iBook, sollte das iBook schneller sein. Aber für den Preis ist das ein gutes Angebot. Greif zu!

hammer!!!

wie wo was? was ist nun schneller ?!?! hauptsache ibook schneller als ibook :D :p



mach Dir keine sorgen, dein book ist mehr oder weniger noch voll einsatztbereit für alles...

speedverhältnis ist eigentlich mementan recht sysmetrisch zu den taktraten.. kannste also speedunterschied selbst errechnen, behindert bzw. beschleudnigt wird das ganze eifach mit den nebenkomponenten, sprich viel ram und so. d.h. es kann sein das dein powerbook (mit evt. besseren grafikkarte, weiss nicht welche das verbaut wurde) und mit mehr ram aber niedrigen taktrate trozdem schneller ist als die standartkonfiguration eines aktuellen ibooks.

ich würde dir zum PB raten, dah es auch sehr ideal ist mit einem externen monitor zu betreiben, und das gehäuse ist IMO viel besser!
 
Austriaco schrieb:
was ist denn eigetnlich für dieses powerbook die ram obergrenze? 640 oder kann man da mehr reinhauen durch einen gb riegel?

1.25 GB

256 MB fix (unterer slot)... 1 GB (oberer slot)
256 + 1024 = 1.25 GB :D

oberer slot kann wie folgt ausgebaut 128, 256, 512, 1024... MB
 
aber in der konfiguration bei macnews usw steht dass die obergrenze 640 mb ist?? stimmt das oder nützt ein gb riegel schon etwas?
 
da steht eindeutig:
Arbeitsspeicher:
- Ab Werk: 256 MB, maximal 1256 MB
- Art: PC 2100 DDR266/min. 10ns
- Slots: 1
 
Rupp schrieb:
Bei Macnews.de ist es mit 670€ angegeben... also ich halte die 650€ für relativ happig... würde ich dafür nicht bezahlen!

Wobei die 650 weniger als 670 sind und alles in allem eigentlich im Rahmen liegt. Es sei denn man will etwas geschenkt bekommen ;)
 
das gibt es ja nicht, ich hab gerade bei apple nachgeschaut und die geben in ihrer produktbeschreibung an, max. 640 MB! kan nes sein, dass es wie das powerbook entstanden ist, noch keine gb riegel gegeben hat? wäre das vielleicht möglich?

gibt es hier auch wem, der in so einem pb einen gb zusätzlich drin hat?

mit einem gb ram wäre es sicher schnell genug für meine bedürfnisse, wahrschienlich mit 640 auc hschon. :D

unterstützt das trackpad dann auch die möglichkeit, mit iscroll die scrollfunktion hinzuzufügen oder geht das noch nicht? hab gerade erfahren dass bei dem pb tiger schon dabei ist, auch nicht schlehct.
 
Rupp schrieb:
da steht eindeutig:

und erst noch falsch!!!

1024 + 256 gibt nicht 1256 !!

die vergessen immer wieder das 1 GB 1024 MB sind... :D

übrings : 1280 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das 867MHz PB und bei mir geht nur 640MB RAM rein...bin damit voll zufrieden und Tiger läuft auch drauf bei SIMCITY4 kommt es ins rödeln aber WOW war spielbar...Macromedia läuft ohne probleme bei dir wenn du sonst noch was wissen willst sag bescheid...der Preis ist voll ok ich würde für meins mehr verlangen....man muß bedenken es hat neu 2500€ gekostet...wenn du es versichern läßt und man klaut es dir jetzt bekommst du von deiner versicherung 1300€ zeitwert oder bei einer guten versicherung neuwert...
also finde ich sind 650€ ein schnäppchen...greif zu und hab spaß
PS kann aber sein das du einen neuen akku brauchst meiner hat genau 2jahre gehalten und dann hat er ganz schnell an leistung abgebaut
 
nein sollte ich nicht brauchen einen neuen akku, da der erst gewechselt wurde vor drei monaten. also akku hält auch 3,5 stunden.

das heißt für meine anwendungsbereiche kann ich ohne lange nachzudenken einfach zuschlagen. wäre kein reinfall?
 
Rupp schrieb:
Bei Macnews.de ist es mit 670€ angegeben...
Mit 40GB Platte, 256 mb RAM ohne WLAN. Das war die Standardkonfiguration.

Bei mir läuft auf so eine PB Tiger (640mb RAM). Es ist dadurch schneller geworden als mit Jaguar, jedoch läuft der Lüfter früher an. Panther hatte ich nie.

ww
 
das ist aber das 1ghz modell und nicht das 867er. wenn du das ansiehst vom 867er steht deutlich max. 640 mb
 
Zurück
Oben Unten