Powerbook 12 Zoll 1,33

A

Austriaco

Powerbook 12 Zoll 1,33 Akkuleistung?

Hi. Wollte nur wissen wie lange eure akkus durchschnittlich bei diesen geräten halten? wie sieht es mit der geschwindigkeit aus? für photoshop und macromedia studio mx 04 ausreichend? flash-programmierung ist mir auch noch wichtig! reicht mir da das gerät? reichen 768 mb ram oder sollten es die 1,25 gb sein? mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi - 3 bis 4 Stunden.

Hauser
 
meins: knapp 5h (ohne WLAN und BT, Monitor & Energie angepasst)

sagt Kienzle
;-)

noch Fragen Hauser?
 
4h Durchschnittliche Akku Laufzeit.
Zu deinen anderen Performancefragen: reicht auf jedenfall! Einziges Manko wird der Screen sein ;-) Aber wenn du dir noch einen 17"er oder 19"er dranhängst geht das auch!
Zu der Speicherfrage --> Klar ist mehr besser! Aber 768 reichen!
 
17er tft hab ich sowieso schon zuhause rumstehen. daher ist das nicht so das problem.

bin nur noch am überlegen aufgrund des akkus ob nicht das neue ibook besser wäre, vor allem ist tiger beim powerbook leider noch nicht dabei!
 
Das iBook hat allerdings kein DVI!
 
aber dafür wäre ja der akku von der leistung her um einiges besser und wlan leistung auch oder?

vor allem wäre tiger und ilife 05 bereits dabei

ist eigetnlich ein leistungsunterschied zwischen dem neuen ibook und diesem powerbook oder ist es fast gleich?
 
Wenn Du einen externen TFT dranhängen willst, würde ich immer zum PB raten!
Vergleiche mal einfach die GraKas...

Die Prozessorleistung wirst Du warscheinlich nicht merken...

Kermet
 
braucht man unbedingt tiger oder kommt man einstweilen mit panther auch noch eine weile durch?
 
Also der Prozessor von neuen iBook und von dem 1,33er PowerBook sind exakt die gleichen!

PowerBook G4 (12-inch 1.33GHz)
Codename: "Q54A"
Introduced: April 2004
Discontinued: January 2005
Processor: PowerPC 7447A (G4)
Processor Speed: 1.33 GHz
Cache: 64k L1, 512k on-chip (1:1) L2
System Bus: 167 MHz
___________________________________________

iBook G4 (Mid 2005)
Codename: "Q72B (12.1") Q73B (14.1")"
Introduced: July 2005
Discontinued: n/a
Processor: PowerPC 7447A (G4)
Processor Speed: 1.33 (12.1") or 1.42 (14.1") GHz
Cache: 32 KB L1, 512k on-chip (1:1) L2
System Bus: 133 (12.1") or 142 (14.1") MHz


Was aber anders ist: Der Systembus und der Cache !!!
Und natürlich die Features wie DVI und die höhere Wertigkeit/Verarbeitung des Gehäuses. Also wenn sie Preislich nah beieinander liegen würde ich mich für PB entscheiden!
 
also preislich beeinander ist gut gesagt:

powerbook 1,33 ghz
256 mb ram
bluetooth wlan
panther
combo drive

7 monate alt
keine dellen etc

würde ich inkl. rechnung und original zuebhör und ovp um 800 euro bekommen. findet ihr das angebot gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, das ist echt ne schwere entscheidung :-(
Musst natürlich auch noch den Speicher bedenken, den du beim PB noch dazukaufen musst!
Fazit ist:
PowerBook --> ein wenig mehr Performance, DVI, bessere GraKa, bessere Verarbeitung
iBook --> neu, mehr Speicher, 1 Jahr Garantie

Möchte nicht in deiner Haut stecken ;-)
 
Vorteil beim iBook ist natürlich noch das der Akku länger hält und er halt neu ist ;-)
 
und das alu ist ein traum - hatte ein iBook und hab gestern an der uni wieder einmal jemanden mit einem 12" gesehen - einfach ein cooles teil - nur das display ist für photosachen nicht der hammer - werde aber trotzdem sobald die neuen kommen mein imac g5 verkaufen und auf ein pb 12" mit cd umsteigen :)
 
800 EUR ist sehr gut. Ich hab das Teil auch und der Akku hält locker 4 Std. bei normalen arbeiten. Und schnell genug ist das Teil auf jeden Fall. Externe Monitor ist für Grafikarbeiten aber wirklich nicht schlecht.

Gruß
Richard
 
Austriaco schrieb:
also preislich beeinander ist gut gesagt:

powerbook 1,33 ghz
256 mb ram
bluetooth wlan
panther
combo drive

7 monate alt
keine dellen etc

würde ich inkl. rechnung und original zuebhör und ovp um 800 euro bekommen. findet ihr das angebot gut?

habe gestern zugeschlagen beim kauf, jedoch gab es folgende änderung:

- es war das gerät mit superdrive
- habe weiters eine garantieverlängerung auf 3 jahre dazubekommen

und das ganze für 800 euro. super deal oder? kämpfe mich jetzt gerade mit neuaufsetzen durch. ganz schöne umstellung
 
Zurück
Oben Unten