Powerbook 12" wirft jegliche Disc's wieder aus

P

polluxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

es passierte von jetzt auf gleich und ich habe wirklich GAR NIX mit dem powerbook gemacht, es stand lediglich auf dem schreibtisch und war
angeschaltet... auf einmal nimmt der dvd-brenner keine silberscheiben mehr an! weder gebrannte, noch originale, noch rohlinge, egal, ob CD oder DVD.

weiss jmd, woran das liegen könnte? das einzige, was vorher war: hatte eine dvd eingelegt, wo ich schauen wollte, was drauf ist. (ab da fings an).diese hatte ich dann später in einem anderen computer eingelegt und festgestellt, dass sie nicht funktioniert. aber sowas kann und darf ja ein laufwerk nicht beeinträchtigen... hat jmd ne idee bzw. dasselbe problem gehabt?

olli
 
Genau das hatte ich auch ich würde dir für die Selbst reperatur www.powerbookmedic.com empfehlen ;)
hätte mir geholfen aber da ich mir jetzt bald eh ein MacBook (pro) kaufe ist mir das mittlerweile egal.
übreigens ich glaube das ist son Serienfehler von matushia.
die Bei Powerbookmedic.com haben super Anleitungen und die Preise sind ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal. Bei mir war das LW defekt und musste getauscht werden.
 
meins hatte dierekt danach den Geist aufgegeben aund Zitat Apple:
"Wenn sie ein Problem mit ihrem PowerBook G4 haben warum kaufen sie sich dann nicht ein Neues MacBook?"
ich glaube bei Gravis kaufe ich nie wieer was.
 
aufgegeben aund Zitat Apple:
"Wenn sie ein Problem mit ihrem PowerBook G4 haben warum kaufen sie sich dann nicht ein Neues MacBook?"
ich glaube bei Gravis kaufe ich nie wieer was.
Gravis ist nicht Apple. ;)

...und btw: Wird das Laufwerk noch im System Profiler ausgewiesen?
 
ja, im system profiler ist es noch drin.

ujnd ich kann mir nicht vorstellen, dass es kaputt ist - wie gesagt,
das powerbook stand lediglich auf dem schreibtisch, hatte internet und
email-kram damit gemacht.. und plötzlich geht das dvd-laufwerk nicht mehr.
ich könnt bei sowas echt kotzen, denn ich bin technisch nicht unbegabt und
das sind dann so dinge, wo man wirklich KEINERLEI ansatz hat...

und ich werde mir f. das 400-euro PB (habs gebraucht gekauft) sicherlich nicht für über 100 euro n neues laufwerk kaufen (hatte soeben n angebot von jmd in meinem postfach.... 155,- euro inkl. versand...kein kommentar).

selbst für 50 euro würd ich mir kein neues laufwerk kaufen. naja, jedenfalls
muss es da noch ne andere lösung geben. das EINZIGE, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der beim einlegen der defekten disc in sone art "schutzmodus" geschaltet hat, der nicht wieder deaktiviert wurde.
 
Zurück
Oben Unten