PowerBook 12" wackelt

J

JokeyJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hi mein powerbook 12" wackelt, sowie man das von tischen kennt bei denen man ein stück papier drunter steckt damit es aufhört. habe keine lust das selbe bei meinem pb zu machen.
ist das problem bekannt?? kann was dagegen machen? die füße sind alle noch dran xD.
ich hab mein mac händler gefragt und der sagte mir dass das leider häufiger der fall wäre und man nicht wirklich was dagegen machen kann.
JJokeyJ
 
Hier im Forum wurde schon öfters das Problem behandelt. Bei einigen half ein leichtes "Biegen" am Alu, also am Gehäuse selbst -ohne Gewähr. Benutz mal die Suche, da gab es schon einige Threads dazu. ;)

z.b: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
thx mach ich mal:) aber biegen xD is so ne sache.
trotzdem danke
 
Naja, ist glaub kein richtiges Biegen, sondern nur ein leichtes Drücken. Hat bei einigen geholfen. Hab oben nen Link zu einem Thread gepostet. :)
 
hmm nen leichtes drücken schon klar :) werd mein baby nicht wie bender behandeln:D
der link?? hab ich den übersehen??
 
in meinem zweiten Beitrag, unter z.B. hier

also genauer gesagt im ersten Beitrag von mir... hach, wie kompliziert...

oder nochmal >>>>>HIER<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das auch, vor allem wenns kalt ist. Wenn ich es dann auf den Tisch stelle, dann drücke ich einmal auf die beiden diagonal zueinander liegenden Ecken und dann steht es fest.
 
Ich klemm es immer zwischen die Tür und drück dann mit aller Kraft gegen!
 
hab ich auch schon gehabt. nur ist es nicht das book was schief ist bei mir sondern der tisch. dachte auch erst son chice aber ist echt der tisch. 30cm weiter rechts wackelt nichts mehr. habs zum test auch mal auf eine mamorplatte gestellt und da wackelt nichts.
 
wo rohe Kräfte sinnlos walten

Hallo,

das Biegen oder leichte Drücken ist so eine Sache:
hatte mir 2003 das PB G4 12" 867Mhz gekauft und das gleiche Problem. Damit es sicher stand, habe ich leicht auf die "schwebende" Seite gedrückt und war ganz glücklich, dass es dann einen sicheren Stand hatte.

Allerdings hat mein Combo-Drive irgendwann eine DVD bei sich behalten und sie nicht wieder herausgegeben. Ob das Biegen nun ursächlich war, weiß ich nicht. Aber das PB musste eingeschickt und repariert werden - 5 Wochen Ausfall. Ich habe das Biegen danach gelassen und seither auch keine Probleme mehr gehabt. Da was Wackeln aber nervt, stelle ich mein PB auf eine weiche Schreibtischunterlage. Man merkt nichts mehr.

Thomas
 
Bei meinem 12" hatte ich das auch, habe ebenfalls etwas gedrückt und dann war es in Ordnung
 
ich hab das auch auf meinem schreibstisch, aber hier lag es glaub ich daran, das die obere platte ein bisschen schief sitzt. ich hab dann einfach ein neues plätzchen da für gesucht und da passt es. zum spass hab ich mal eine kleine wasserwage drauf gelegt und dabei festgestellt, das in der tischplatte ganz leicht dellen drin sind. die waren auch die ursache für das gewackle. ein stückchen weiter war alles in ordnung und da steht das gute stück auch jetzt. :)
 
Hallo !

Wie vielleicht mitbekommen, plagte mich ein solches Problem bei meinem iBook.

Habe dann den Gummifuss des Akkus ( der ja komplett mit dem Metallring eingeklebt ist - zumindest beim iBook ) entfernt, und in "echter Handarbeit" in entsprechender Größe vier Kreise aus Papier geschnitten.
Diese dann miteinander verklebt und vorsichtig in die Öffnung des Akkubodens gelegt - ein Tropfen freundlichen Klebers, dann noch den echten Fuss drauf - fertig !

Nun steht der Metallring halt ca. ´nen halben Millimeter ab - das stört aber überhaupt kein Stück. Meist guckt man da wohl nicht hin, und wenn, fällt es nicht sofort auf...


Lange Rede, kurzer Sinn - nun wackelt nichts mehr :0)))

War auch skeptisch ob dieses Vorgehens, von wegen "rumbasteln"... aber es war wirklich wenig Arbeit, habe nur sehr wenig Kleber verwandt, und diesen an Stellen, wo echt egal...


Vielleicht hilft das auch Dir,

liebe Grüsse,



ChillAir
 
Zurück
Oben Unten