Powerbook 12" vs. iBook 12"

Noch eins:

Die Bildqualität auf dem externen Monitor ist IMO auf dem PB besser. Der interne könnte ne Spur besser sein, aber es könnte auch Einbildung sein ;)...

Ronchan schrieb:
Ich hatte 14 TAge lang genau dein beschriebenes Ibook und habe es gegen das Auslaufmodell PB getausch. Meine Erfahrung:



Zum Betriebsgeräusch: Das PB ist beim Spielen oder BIlder rechnen ganz klar lauter. Es hat auch 2 Lüfterstufen während ich beim Ibook nur eine festellen konnte. In der 2. Stufe geht das Ding voll ab. WoW spiele ich daher nur mit Kopfhörer ;). Beim Normalen Arbeiten bleibt der Lüfter aber wie beim IB aus. Ich beräue den Tausch nicht und tausche gerne das Performance Plus in Extrem-Situationen gegen die (dann temporär andauernde) Lautstärke.

Ron
 
Ewa30 schrieb:
Ich war auch immer durch die unterschiedlichen Meinungen zu "PB- und iBook-Display = gleich oder unterschiedlich" verunsichert. Da ich aber sowohl das iBook 12" wie auch das Powerbook 12" mit dem Powerbook 15 " meines Freundes verglichen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Powerbook 12"-Display deutlich heller ist als das iBook 12"-Display. Ich persönlich habe das iBook zurückgegeben und mir ein Powerbook geholt, womit ich eine gute Entscheidung getroffen habe, wie ich finde.. Mein iBook fand ich anfangs auch super: "Ist ja ein Mac, muss also toll sein". War es aber nicht, und zwar bezüglich Verarbeitung (schiefe Tasten, schiefes Pad, schiefer Akkudeckel)und Display. Außerdem hat es geknirscht bei jedem Hochheben, als wollte es auseinanderfallen (ja, ich übertreibe ein bisschen ). Das Powerbook ist viel wertiger. Wenn man aber nicht viel Geld zur Verfügung hat (ICH hab`s auch nicht, halt gespart wie irre :) ), kann man aber sicher auf mit einem iBook glücklich werden.

Gruß :)


Vole Zustimmung. clap Da ich deine Gründe genau nachvollziehen kann. Denn genau dieselben "Kleinigkeiten" haben mich das iBook zurückgeben lassen.
 
Komme aus Düsseldorf. Das was die meinen ist ein Umbau der Saturn-Filiale auf der Kö. Die Jungs verkaufen ja schon jetzt Apple Produkte. Aber was ich auf MTN oder MN gelesen habe bedeutet nur, daß die vorhandene Fläche, die Rede war von 30 qm, "einzäunen" wollen und somit einen Shop-in-Shop-Testballon starten wollen. Mal sehen was das gibt. :rolleyes:

Falls du aus Düsseldorf oder Umgebung kommst rate ich dir den Mac nicht bei Saturn zu kaufen. Schau mal bei Gravis oder bei DTP Direkt für den Händler vor Ort. Ansonsten kann nur jedem Studenten zu Mac@Campus geraten werden.

Greetz, ChrisX wavey
 
bei unserem saturn in hamburg im "apple shop" sind die books gut 100+ euro teurer als im applestore :/ würd da auf keinen fall kaufen, zumal die angestellten da ohnehin keine ahnung haben.

anstelle mac@campus kann ich, zumindest bei powerbooks, nur den adc-rabatt empfehlen. 1250+ für das 12"er mit Standardausstattung und ADC-Mitgliedschaft :)
 
also bei macatcampus kann ich auch nur gutes berichten.

Ich war in derselben Entscheidungfalle und habe mich dann doch für ein Powerbook entschieden und bin super glücklich. Persönlich finde ich, wenn ich ibook und powerbook vergleiche, dass das Powerbook besser verarbeitet ist.

Stell dich einfach in einen Laden und schau dir beide Modelle mal gründlich an und kauf es dann bei macatcampus oder im appel-(edu)-store.
 
ChrisX schrieb:
Komme aus Düsseldorf. Das was die meinen ist ein Umbau der Saturn-Filiale auf der Kö. Die Jungs verkaufen ja schon jetzt Apple Produkte. Aber was ich auf MTN oder MN gelesen habe bedeutet nur, daß die vorhandene Fläche, die Rede war von 30 qm, "einzäunen" wollen und somit einen Shop-in-Shop-Testballon starten wollen. Mal sehen was das gibt. :rolleyes:

Falls du aus Düsseldorf oder Umgebung kommst rate ich dir den Mac nicht bei Saturn zu kaufen. Schau mal bei Gravis oder bei DTP Direkt für den Händler vor Ort. Ansonsten kann nur jedem Studenten zu Mac@Campus geraten werden.

Greetz, ChrisX wavey

Komme aus Düsseldorf. Mir geht es am ehesten darum, die beiden Geräte "live" zu vergleichen :)

naja ich werde am Montag mal hinfahren und nachschauen, ob die das denn schon gebaut haben. Ich sag dann auch Bescheid ;)
 
Ich war da.

Also der Shop-in-Shop ist zwar klein, aber alles ist da und man kann alles ausprobieren etc. Ich habe mich jetzt nach reiflichem Überlegen für das 12" iBook entschlossen, weil Akkulaufzeit doch das a und o an einem Notebook sind. Werde meine Erfahrungen dann irgendwann hier im Forum posten, kommt drauf an, wann ich es bekomme...
 
noch eine wichtige Frage, die mir gerade in den Sinn gekommen ist:

Läuft Maple 9.5 auf dem iBook? IMHO auf jeden Fall, weil es halt Java ist, aber die Frage ist halt auch, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Es geht dabei nicht um rechenintensive Forschungsarbeit, sondern um das, was ein Student halt so macht. (mit anderen Worten: solange die Performance nicht total im Keller ist, ist es ok. z.B. sollte es nicht laggen beim Tippen).

Ähnliches gilt wohl dann auch für Netbeans (Java-Programm, Java-Entwicklung)...
 
Zurück
Oben Unten