Powerbook 12" VS 15" Leistungsunterschiede?!

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Powerbook 12" VS 15" Leistungsunterschiede?!

Guten tag liebe Mac Verrückte,

ich habe mir vor einem halben Jahr das iBook G4 1,02 Ghz 12" gekauft, ich dachte das reicht mir denn ich arbeite schon zuhause an einem G5, ich besaß früher schon ein ein TiBook das schon in die Jahre gekommen ist, allerdings liebäugel ich mit einem Powerbook, da ich glaube ich an die Leistungsgrenzen eines iBooks gekommen zu sein.

ich lege mit Traktor DJ Studio auf und habe auch vor im VJ Bereich einzusteigen, da ist es schon ärgerlich dass das iBook kein Splitscreen (ausser mit Patch) zulässt, naja egal ich hbe mich schon auf ein Upgrade auf ein Powerbook entschieden, jetzt zu meiner Frage.

Ist die Grafikkarte des 12" Powerbooks schlechter als die des 15", ist es Leistungsmäßig gleichwertig mit der Leistung der 15" Books?

Vielleicht habt ihr ein paar Fakten mehr?

Don Caracho war's
 
... surf doch mal bei Apple vorbei und vergleiche ... ;)
 
Don Caracho schrieb:
Powerbook 12" VS 15" Leistungsunterschiede?!

ich lege mit Traktor DJ Studio auf und habe auch vor im VJ Bereich einzusteigen, da ist es schon ärgerlich dass das iBook kein Splitscreen (ausser mit Patch) zulässt, naja egal ich hbe mich schon auf ein Upgrade auf ein Powerbook entschieden, jetzt zu meiner Frage.

Ist die Grafikkarte des 12" Powerbooks schlechter als die des 15", ist es Leistungsmäßig gleichwertig mit der Leistung der 15" Books?

Vielleicht habt ihr ein paar Fakten mehr?

Don Caracho war's

ich denke der flaschenhals ist beim vj'ing die festplatte, ich arbeite mit nem 12er rev.b ist ok, da super pottabel und der splitscreen arbeitet super. ne neuere graka ist immer schneller, aber ich möchte das 12er nicht missen.

ansonsten heisst es halt nen g5 mitzuschleppen ;-)

endo
 
Don Caracho schrieb:
Ist die Grafikkarte des 12" Powerbooks schlechter als die des 15", ist es Leistungsmäßig gleichwertig mit der Leistung der 15" Books?
NVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64MB DDR SDRAM im 12er PB vs. ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB DDR SDRAM (erhältlich mit 128MB als BTO-Option in Konfigurationen mit 1,5GHz) im 15er und 17er Modell.

Hier gehts weiter...

Ich glaube (gehe davon aus), dass die Grafikkarte im 15er und 17er besser als die im 12er ist. Auch wenn es sich jeweils nur um die 64MB Varianten dreht. Die 128MB in Kombination mit 1.5GHz CPU ist sicher besser als beide. Am Besten du suchst dir einen Benchmark Vergleich... :p

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten