PowerBook 12" - Vibration beim laden

  1. latti

    latti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    hallo zusammen,

    seit etwa zwei monaten stelle ich beim ladevorgang von meinem PB 12" fest, dass das powerbook leicht vibriert.

    sobald das PB vom netzgerät trenne ist es wieder das alte.

    da jetzt die ganze akku sache läuft, habe ich als erstes nachgesehen, ob mein PB zu den austauschkandidaten gehört, aber dem ist nicht so.

    hat dieses phänomen sonst noch jemand? irgendwie ist mir bei der sache nicht so wohl, da ich ja in einem holzhaus wohne und nicht das ganze wegen einem PB 12" verlieren möchte.
     
    latti, 21.11.2006
    #1
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    hehe - das ist kein vibrieren, das ist Kriechstrom den Du da spürst :)

    Benutz mal bitte das lange Kabel, das mitgeliefert wurde. Also das, mit dem dicken Stecker am anderen Ende - das hat nämlich eine Erdung. Dann ist auch der Kriechstrom weg.
     
    elastico, 21.11.2006
    #2
  3. latti

    latti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    danke, wieder etwas gelernt :)

    das ladegerät ist nämlich nur mit dem 'stecker-aufsatz' an der dose. daher werde ich das dann unbedingt mal probieren mit dem anderen kabel.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom

    "...der nicht zur Leitung von Strom vorgesehen ist..."

    was heisst das genau? schadet das in irgendeiner art dem PB, ausser dass es schüttelfrost hat.
     
    latti, 21.11.2006
    #3
  4. Karijini

    Karijini

    Aha, ich habe mich schon immer gefragt, was das für ein Vibrieren ist, hat mich aber nicht weiter beunruhigt.
     
    Karijini, 21.11.2006
    #4
  5. latti

    latti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    beunruhigend war vor allem, dass es auf einmal einfach anfing.

    nach einem HD crash dachte ich zuerst an eine zweite HD-leiche, dann aber stellte ich fest, dass es nur beim laden auftrat...
     
    latti, 21.11.2006
    #5
  6. latti

    latti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    latti, 21.11.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Vibration beim
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    379
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    160
    fish
    22.01.2017
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
  5. TheSasch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
    TheSasch
    17.01.2013