PowerBook 12" und Spiele...

skytrader

skytrader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hi, ich möchte gerne umsteigen, bin mir aber noch nicht so sicher, welches PowerBook richtig für mich ist.

Momentan tendiere ich zum 12", welches ich gerne zukünftig für den Einsatz daheim an ein Cinema Display anschliessen möchte.
Kann ich mit dem eingebauten Grafikprozessor NVIDIA GeForce FX Go5200 auch mal ein Spiel, z.B. Warcraft spielen, ohne dass ich den Spass verliere?

Ansonsten möchte ich darauf meine Bilder und musik verwalten, sowie ins Internet gehen.

Denkt Ihr, das 12" reicht aus?

Denkt Ihr, dass ein fehlender PC card Anschluss (PCMCIA ??) von Nachteil sein könnte?

Vielen Dank...
Stephan
 
an meinem rechner wird nicht gespielt.. dafür habe ich die xbox, die seit einem halben jahr verstaubt..
 
also, ich habe ein 12" PB.

Zu deiner Frage mit den Spielen:
meiner Meinung nach ist Warcraft3 so die Obergrenze der spielbaren Spiele. Bei Spielen, die schnelle Hardware voraussetzen, macht es keinen Spaß mehr. Da solltest Du eher auf eine Konsole setzen oder einen Win-PC betreiben.

fehlender PCMCIA-Slot: ich habe den noch nie vermißt, da es ja alle möglichen Geräte auch für USB gibt (ISDN-Controller, etc...).

cu
 
Naja, aber PCMCIA kann schon praktisch sein... Wenn es demnächst DVB-T flächendeckend gibt, dann möchte ich nicht mit so einem USB-Dongle-Empfänger rumlaufen müssen. Auch für bestimmte Anwendungen bezüglich WLAN sind PCMCIA-Karten doch praktischer...:D

Falls du außerdem noch Wert auf Spiele-Leistung legst, bist du mit dem neuen 15" Powerbook besser beraten, da der Geforce Go FX5200 schon arg schwachbrüstig daher kommt...

Schlussendlich ist es eine Preis- bzw. Geschmacksfrage... :p
 
Danke für die Antworten.
Dann wird es wohl doch das 15" werden.
Evtl. auch wegen dem firewire 800.

Bin schon ganz aufgeregt...., man hört ja doch viel gutes....
 
Original geschrieben von suzuki
an meinem rechner wird nicht gespielt.. dafür habe ich die xbox, die seit einem halben jahr verstaubt..
 

Dem stimm ich zu, allerdings verstaubt meine nicht. :D
 
Ich zocke z.Z. UT2004 Demo und das funzt praechtig. Selbst wenn ich als Host agiere. Nur hhheeeiiisssssss wird die Mascchine dann schon ein bisserl!
 
Original geschrieben von skytrader
Danke für die Antworten.
Dann wird es wohl doch das 15" werden.
Evtl. auch wegen dem firewire 800.

Bin schon ganz aufgeregt...., man hört ja doch viel gutes....
 
Hi,

wie oft und wie viel übertragst du denn so großartig Daten, dass du Firewire 800 brauchen würdest? Für 99,9% aller Menschen reicht FW400 gewiss voll aus. Das ist wie mit dem 1000MBit Lan.. das machen zB die Festplatten doch eh bei weitem nicht mit (und die lahmen Festplatten in Notebooks noch viel weniger)..
Und die Spiele werden imho auch nicht so viel besser laufen.. also mach dir da nicht zu viele Hoffnungen..

Ciao
 
Auf dem neuen Powerbook werden Spiele dank der Radeon 9700 Mobile schon merklich besser laufen, und vor allem ist man damit auch besser für die Zukunft gerüstet als mit der 9600er oder gar der Geforce Go FX5200...

Eine Frage, die sich mir stellen würde, wäre, ob das Powerbook der einzige Rechner wird/bleibt, oder ob man noch einen Desktop-PC/Mac besitzt, auf dem man auch spielen kann. Meiner Erfahrung kommt man unterwegs selten zum Spielen, egal ob als Jugendlicher oder Manager. Wenn schon, denn schon beschränkt sich das dann auf Klassiker wie Starcraft oder Diablo, eher zieht man sich dann aber doch ne DVD rein oder hört Musik, während man noch irgendwelche Sachen erledigt.

Wenn du mit deinem Notebook hyper-mobil sein willst und 12 Stunden täglich damit unterwegs bist, dann würde ich das 12"er nehmen, in allen anderen Fällen ist meiner PERSÖNLICHEN Meinung das 15"er die bessere Wahl...:)
 
o.k.,
ich werde nicht 12 Stunden mobil sein. ich denke mal, das powerbook soll halb als Desktop Ersatz und halb als mobile Lösung dienen.

Das spricht für das 15"...
Auch der "zukunftsfähigere" Grafikprozessor spricht für das 15".


Da habe ich noch eine andere Frage...
Wie sind den die eingabauten Speaker bei den beiden Modellen?

Das wurde hier bestimmt schon mal diskutiert. Sorry, bitte nicht steinigen.

Super forum!clap clap

Stephan
 
Original geschrieben von Fuyufaya
Naja, aber PCMCIA kann schon praktisch sein... Wenn es demnächst DVB-T flächendeckend gibt, dann möchte ich nicht mit so einem USB-Dongle-Empfänger rumlaufen müssen. Auch für bestimmte Anwendungen bezüglich WLAN sind PCMCIA-Karten doch praktischer...:D
 
Hast du irgendwie eine Quelle, dass es DVB-T-Karten in Form von einer PC-Card geben wird?

Ciao
 
Zeeke schrieb:
 
Hast du irgendwie eine Quelle, dass es DVB-T-Karten in Form von einer PC-Card geben wird?

Ciao

äh ja, mal nach "DVB-T PCMCIA" gogglen. da kommen einige. die technisat macht wohl viele Probleme. dann kommen anfang dezember die Typhoon karten, die schauen schon vielversprechender aus. haben auch analoge videoeingänge die typhoon karten. nuja, sind dafür etwas klobig.

aber leider vermisse ich da so einige sender beim dvb-t.
 
In der aktuellen MacUP war etwas drinnen über einen DVBT Lösung für den Mac von Hama(?). Hier der Link Digital-TV am Powerbook

Ein PC Card/CardBus Steckplatz, der Karten vom Typ I oder Typ II unterstützt bieten das 15" und 17" Modell der PowerBooks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orgonaut schrieb:
In der aktuellen MacUP war etwas drinnen über einen DVBT Lösung für den Mac von Hama(?). Hier der Link Digital-TV am Powerbook

Ein PC Card/CardBus Steckplatz, der Karten vom Typ I oder Typ II unterstützt bieten das 15" und 17" Modell der PowerBooks.

hm, der link geht zur elgato karte. nich hama.
Aber trotzdem interessant, abgesehen von den 250 Euro. Und mich würde interessieren ob die externe antenne unbedingt nötig ist.
Ich kann mir schon das Sonnenstudio sparen so nah wie der Sendemast hier steht. Bei der Technisat gibts hier Probleme wegen zu STARKEM Empfang. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skytrader schrieb:
Kann ich mit dem eingebauten Grafikprozessor NVIDIA GeForce FX Go5200 auch mal ein Spiel, z.B. Warcraft spielen, ohne dass ich den Spass verliere?

also ich kann warcraft III ohne probleme spielen.
 
HarryL schrieb:
hm, der link geht zur elgato karte. nich hama.
Ich weiß aber in der MacUp steht soweit ich mich richtig erinnere Hama. Ich kann mich aber auch irren, da ich die Zeitschrift nicht bei mir habe.
 
Zurück
Oben Unten