PowerBook 12" und iBook 12" - Beste Tasche?

Hmm... wenn ich das richtig sehe ist diese Tucano Neoprenhaut (oder SecondSkin) lediglich eine sehr eng anliegende Neoprenschutzhülle für das 12" iBook, korrekt? Also mit anderen Worten keine vollwertige Tasche sondern lediglich eine zusätzliche Schicht um etwas zwischen iBook und Rest-des-Rucksacks zu haben.

Ich frage, weil ich mein iBook öfters an die Uni mitnehmen werde um dort zu arbeiten aber der Rucksack regelmäßig voll ist mit anderen Unterlagen. Ich brauche quasi jeden Tag mindestens ein schweres Buch, einen Ringhefter mit Papier und ein bis zwei Skripten für Seminare.
Ergo wäre so eine SecondSkin in diesem Fall anzuraten wenn ich das iBook mit in den Rucksack stecken will, korrekt? Apple gibt ja an, dass das iBook genau für den Einsatz im Rucksack geschaffen wurde und dadurch keinen Schaden nehmen sollte - was ist da dran?
 
Für all die jenigen, die ihr ibook oder PB gerne fallen lassen hier mal schauen - wobei das ist sicher nicht jedermanns Sache ... :D

Selbe Seite gibts auch noch jede Menge andere Taschen unter > Transport (Der hier hat auch welche von Ortlieb im Programm.)

Crumpler Taschen hier

Für Freunde des Radsports hier , Kanuten, Taucher & Co --> Ortlieb-Übersicht.

Gruß
Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein 15er PB (ich weiß, der Thread ist für 12er, aber das ist ja eigentlich egal) eine Second Skin, einen Crumpler Sheep Scarer und einen McKinley Rucksack. Der Sheep Scarer ist der ideale Schutz mmn, da das Book in einer eigenen Tasche (gepolstert) ist und man auch noch Platz für allerlei Kleinzeug hat. Wobei er zu klein ist wenn man noch dicke Ordner und Bücher transportieren will, aber für meine Zwecke (PB+Maus+Collegeblock+Stifte+ev. ein Buch) reicht. Vor allem in Öffis und an der Uni perfekt. Der Base Toucher und der Team Player sind in der gleichen Bauweise nur größer (da passen dann wohl auch dicke Ordner rein).

Die Second Skin verwende ich nur im Einsatz mit dem McKinley (30L). Mittlerweile aber nur mehr für schnell mal wen besuchen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und keinen großartigen Schutz benötige, wobei ich das erste halbe Jahr ausschließlich diese Kombination benutzt habe und mein PB in keinster Weise Schaden genommen hat (keine Kratzer, keine Dellen).

Hier ein Link zu einer weiteren Taschendiskussion (die mir geholfen hat): https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53458&highlight=rucksack

MfG, juniorclub.
 
D'Espice... hi! Du warst auch mal im Planet3DNow Forum, oder? hats dich jetzt auch zu Apple gezogen? Was studierste denn?

Was ich jedenfalls sagen wollte: im Rucksack ist so ein 2nd Skin schon ganz praktisch, schützt halt vor Kratzern auf der Oberfläche. Was allerdings im Rucksack fast noch essentieller ist, ist ein Tuch zwischen Tasta und LCD! Sonst hast du durch den Druck der Bücher ständig die Fettspuren der Tasten auf dem Bildschirm!

Bei Gravis gibts da von Crumpler son Tuch, das man auch als Mauspad benutzen kann, ist sehr praktisch, mit 16€ aber auch ziemlich teuer!

Langes kurz: 2nd Skin macht auf jeden Fall sind, wenn du keinen abgetrennten Bereich im Rucksack hast, wie zB die SheepScarer und auf jeden Fall was zwischen tasta und lcd!
 
Danke für die Antwort, werd mir wohl dann so ein Tuch besorgen.

lun_IX schrieb:
D'Espice... hi! Du warst auch mal im Planet3DNow Forum, oder? hats dich jetzt auch zu Apple gezogen? Was studierste denn?
Ich bin immer noch im Planet 3DNow! Forum aktiv und bin dort auch immer noch Moderator - aber ich bin auch schon seit langem offen für neues und hatte bis Juni 2004 auch einen G4 unterm Schreibtisch stehen. Hab den dann allerdings verkauft und hier bei MacUser nach Freigabe gebeten denn auch hier war ich Moderator in pre-Juni04 Zeiten.

Da ich jetzt für mein Amerikanistik Studium allerdings ein Laptop benötige und das iBook einfach konkurrenzlos im x86 Segment ist bezüglich sowohl Preis als auch Akkulaufzeit bin ich wieder zurück bei Apple.
 
ja, das neue iBook 12" ist allerdings ein tragbarer Hammer... :)
 
Genau deswegen bin ich ja wieder da :)
Hätte ich für 1000 Euro ein vergleichbar gutes oder besseres Laptop im x86 Bereich gefunden mit gleicher oder besserer Akkulaufzeit dann hätte ich mir dieses gekauft. Allerdings hab ich dank den iBook einen iPod für effektiv 20 Euro hinzubekommen, auch ein weiteres sehr gutes Argument pro iBook
 
Von Tucano gibt es ja scheinbar zwei second skins.

Einmal mit fett iB oder PB Aufdruck mit der Bezeichnung Apple "Elements"
(scheinen neuer zu sein)
ssapple.jpg


Und einmal dezenter mit der Bezeichnung "9dots"
ssnovepunti.jpg


Welche ist den die beliebtere? Gibts nennenswerte Unterschiede?

VLG
 
WanTan schrieb:
Und einmal dezenter mit der Bezeichnung "9dots"

ssnovepunti.jpg


Welche ist den die beliebtere? Gibts nennenswerte Unterschiede?
Ich habe diese und bin sehr zufrieden. Soweit ich weiß beschränken sich die Unterschiede rein auf die Optik.

MfG, juniorclub.
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Ich empfehle die Networx Tasche (Neopren wie die Tucano Second Skins), kostet bei Gravis gerade mal 20 €. Der Reißverschluss geht ganz auf, sodass man das *Book nicht aus der Tasche holen muss um damit zu arbeiten. Es sind auch 2 Häkchen vorhanden um die Tasche am Display zu befestigen.
 
konben81 schrieb:
Ich empfehle die Networx Tasche (Neopren wie die Tucano Second Skins), kostet bei Gravis gerade mal 20 €. Der Reißverschluss geht ganz auf, sodass man das *Book nicht aus der Tasche holen muss um damit zu arbeiten. Es sind auch 2 Häkchen vorhanden um die Tasche am Display zu befestigen.
Aber wird da dein Book nicht ziemlich heiß? Mein PB würde denk ich ziemlich warm werden, wenn alle Lufteinlässe abgedeckt wären.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten