PowerBook 12" und iBook 12" - Beste Tasche?

Also in meiner Tasche (siehe ein klitzkleines Stück weiter oben) is mir mein kleiner Weißer mal nen üblen Abgang vom Fahrrad wunderbar überlebt...
 
absicht

yes, ich habe ja auch befürchtet, der sturz könnte nicht genügen, drum habe ich mich im wrestling-style ordentlich drauf gestürtzt. und siehe da: ich hatte ein ganz tolles grafisches bild auf dem screen - und habe es bis heute noch!

the maxter
 
Hi,

weiter geht es mit der Taschensuche.

Ich suche eine Tasche, in der das 12" PowerBook in einer SecondSkind o. ä. hineinpasst, die kleine Innentaschen für den PDA und den iPod mini hat. Außerdem soll dann noch etwas Platz sein für sonstigen Krimskrams, aber nicht zuviel, dass das PB dann nicht zu arg drin rumschlabbert.

Momentan habe ich von Crumpler die Wee Bee, aber da passt mir zu wenig zusätzlich rein.

Interessant finde ich die Timbuk2 Messenger. Für ein 15" PowerBook soll ja die Größe M optimal sein, wenn man noch ein bischen mitnehmen will, weshalb ich denke, dass sie für das 12"-Modell etwas zu groß ist.

Hat jemand die Tasche in Größe S und kann mir sagen, ob da notfalls noch ein Ordner reinpasst? Normalerweise fahre ich keine Ordner spazieren, aber wenn es mal sein muss, will ich nicht gleich wieder eine andere Tasche brauchen. Für normalformatige Bücher sollte ja eigentlich genug Platz sein.

Mir würde es auch weiter helfen, wenn mir jemand ein Geschäft im Großraum Nürnberg nennen könnte, die die Taschen verkaufen, auf der Homepage habe ich leider nichts im näheren Umkreis gefunden.

Grüße,

tasha
 
Wir in der Uni nutzen für diverse Powerbooks nur die Tucano Second Skins, wir sind sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und meiner Meinung nach auch ganz günstig.

Gruss sinaaz
 
Hallo,

was kostet den die Tucano Second Skin und wo habt ihr sie bestellt?

Die Internetseite ist ja under construction und man wird direkt zum PDF Katalog (ohnePreisangabe :D) weiter geleitet.

VLG
 
Hi,

die SecondSkin gibt es bei annähernd jedem Mac-Händler.

Grüße,

tasha

Hat jetzt jemand die Timbuk2 Messenger Bag in S?
 
ja, ich hab es, ein iBook passt locker rein. natürlich mit tucanoSkin...
ladegerät, ein paar rohlinge und ´ne maus sind auch noch drin!
;)

ach so, zwei kleine fächer hat sie auch noch. bei mir ist immer ´ne ixus und ein iPod dabei. sogar ein handy findet noch platz.
ein a4 leitz-ordner passt rein, aber mit book wird es wohl eng.
in outdoor-geschäften gibts die teile des öfteren. oder bei karstadt-sport.

habe noch etwas vergessen, natürlich gibt es auch einen stiftehalter... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
ein a4 leitz-ordner passt rein, aber mit book wird es wohl eng.
in outdoor-geschäften gibts die teile des öfteren. oder bei karstadt-sport.

Danke für die Antwort, superspike. Wäre es unverschämt, Dich zu bitten, es mal auszuprobieren?

Nutzt jemand die Tasche in Größe M und kann mir sagen, wieviel ich zupacken müsste, damit es nicht zu sehr schlackert?

Vielleicht sollte ich mal die Outdoor-Geschäfte abklappern.

Grüße,

tasha

EDIT: Stiftehalter? Super, ich brauche die Tasche unbedingt ;)
 
tasha schrieb:
Danke für die Antwort, superspike. Wäre es unverschämt, Dich zu bitten, es mal auszuprobieren?


ok, es passt. aber wird schon etwas eng... wenn es nicht dauernd so voll ist geht es wohl.
ist aber wie so oft auch geschmackssache. ich mag´s nicht so vollgestopft.
aber wie gesagt, it works!
:)
 
Danke nochmal :).

Das klingt doch prima, soll eh nur für den Notfall sein. Mit der optionalen Trennwand würde es dann wohl nicht mehr funktionieren nehme ich an.

Grüße,

tasha
 
trennwand? dachte die gibts nur ab einer nummer größer.
aber ich habe eh´ein altes modell, es gab mal vor einigen monaten ein
kleines facelifting für die s-tasche (PeeWee). der tragegurt ist breiter
geworden! ;)
 
superspike schrieb:
trennwand? dachte die gibts nur ab einer nummer größer.

Nein, die gibt es für alle Größen.

Grüße,

tasha
 
ah ja, gut zu wissen. könnte evtl. bald eine in M gebrauchen. falls mich
der 15"-G5-PB wahnsinn befallen sollte.
danke für den tip!
:D
 
www.zahara.ch
super dinger. obwohl sie aus der schweiz kommen...

passt wie angegossen und ist mit klettverschluss. und hat noch fächer für krimskrams. habs bei cyberport bestellt.
 
Hi

@ alle die sich für nen Crumpler Rucksack interessieren

Habe hier nen nagelneuen, unbenutzten Crumpler Base Toucher rumliegen, den ich gerne abgebe. mail@flashcoder.de
 
kann ich bestätigen

durable schrieb:
www.zahara.ch
super dinger. obwohl sie aus der schweiz kommen...

passt wie angegossen und ist mit klettverschluss. und hat noch fächer für krimskrams. habs bei cyberport bestellt.

die taschen sind wirklich schick. ich habe zwei in grau... eine für ein 12"pbook und eine für ein 14" ibook. kann ich nur empfehlen.
 
Eine Frage zu Second Skin von Tucano: Kann man das iBook ganz öffnen ohne ihn aus der Hülle zu nehmen?
 
Christian T schrieb:
Eine Frage zu Second Skin von Tucano: Kann man das iBook ganz öffnen ohne ihn aus der Hülle zu nehmen?
Das funktioniert nicht. Es würde dem iBook auch nicht allzu gut tun, da das Neopren die Wärme nicht besonders prima weiterleiten kann. ;)

Grüße,
elim
 
Zurück
Oben Unten