PowerBook 12" und iBook 12" - Beste Tasche?

E

etienne

Hallo,

ich suche für mein 12" PowerBook G4 (aktuelles Modell) eine Schutzhülle. Ich habe schon eine große Notebooktasche (von Kensington), die aber Innentaschen mit Reißverschlüssen hat. Diese Reißverschlüsse haben mir schon mehrere Notebooks etwas zerkratzt, davor möchte ich mein PowerBook bewahren.
Die Hülle sollte also ungefähr auf das PowerBook 12" (bzw. iBook 12") zugeschnitten sein und keine scharfkantigen Teile (Reißverschlüsse, Druckknöpfe) haben. Polsterung ist nicht erforderlich, zusätzlich angebrachte Taschen auch nicht.

Wie sieht es denn mit der Tucano Second Skin aus - die hat einen Reißverschluss rundherum, oder?

Danke und Gruß
Etienne
 
Tucano Second Skin hat in der Tat einen Reissverschluss. Dieser hat aber keinen direkten Kontakt zum iBook, Powerbook, da sich zwischen Book und Reissverschluss noch eine Schicht Stoff/Material befindet.
 
Re: Schutzhülle PowerBook G4 12" (bzw. iBook 12")

Heo,

schau mal hier!. Vielleicht findest Du ja was nach Deinem Geschmack. Ich habe das MacCase Sleeve und bin vollkommen zufrieden. Vielleicht schaust Du auch mal bei Dr. Bott vorbei vorbei. Der ist aber eher auch Koffer speizialisiert. Natürlich findet Du da entsprechende Preise vor. :) Über die Quali beim Doc kann ich leider nix sagen.

Ciao
data :cool:
 
Ich hab auch ein Second Skin von tucano... kanns nur empfehlen !
Wie schon gesagt, der Reißverschluss hat keinen Kontakt zum Gerät da dort noch eine Schicht zwischen ist.
 
hi,

also ich hab mir für mein iBook 14 eine Tucano second skin gekauft. bin sehr zufrieden damit. Ein weiterer Vorteil, sie ist auch Spritzwasserdicht, also z.B. Regen..
 
Hi Etienne!

Die Tucano hab ich mir auch zum iBook dazubestellt... wenn du noch etwa eine Woche warten kannst, kann ich dir alles darüber berichten! :D
 
Ok, dann werde ich es mal mit der Tucano Second Skin versuchen. Welche davon ist denn eher für das PB 12" zu empfehlen: die für das PB oder die für das iBook?
(Ich hatte mal für mein iBook eine Tasche, die zwar für das iBook ausgeschrieben war, tatsächlich aber viel zu eng und klein war und dadurch dem iBook nicht viel Gutes getan hat - z.B. Display zu stark auf die Tastatur gedrück. Ist es da bei der Second Skin besser, die etwas größere iBook Tasche zu nehmen?)
 
Zumindest die Ibook Tasche passt sehr gut, ich schätze. dass dies auf die Powerbook Tasche ebenso zutrifft. Ich würde sie einfach bestellen und austesten. Du kannst sie ja immer noch zurückschicken, wenn sie dir nicht zusagt.
 
die taschen sind extra eng geschnitten! wenn du ein PB hast, dann nimm auch die tasche für ein PB und nicht die fürs ibook! und umgekehrt!
 
Ja, dann werde ich wohl erstmal die Tucano Second Skin für das PB kaufen...

Vielen Dank für eure Antworten.
 
So, jetzt habe ich die Tucano Second Skin für das 12" PB. Die Tasche gefällt mir recht gut - guter Preis und anscheinend sehr gut verarbeitet.
Das PB passt gut rein und ist auch vor dem Reißverschluss geschützt. Unten sitzt es etwas locker, aber das stört nicht weiter.
Das iBook passt nicht mehr rein (Breite und Höhe sind ok, aber die Tasche ist zu kurz und der Reißverschluss geht dann nicht mehr zu) - aber die Tasche ist ja auch für das PB und nicht für das iBook. :D

Was mir nicht gefällt ist der komische graue Streifen (meiner Ansicht nach sollte lieber alles schwarz sein)...
 
Gepolsterte Tasche

Hallo!

Jetzt hab ich endlich mein PB 12" und suche noch die passende Tasche dazu. Ich will das PB mit allerlei anderem Zeug in meinem (ungepolsterten) Messenger Bag transportieren.
Zuerst wollte ich mir die Tucano Second Skin kaufen. Die scheint mir aber etwas zu wenig gepolstert. Gibt es denn eine ähnlich schlanke aber besser gepolsterte Hülle, womit man das PB in einer anderen Tasche gut geschützt transportiern kann?

Tobias
 
Also den Second Skin kann ich absolut empfehlen. Ich habe mein Powerbook im Second Skin und dann in einer normalen Tasche. So hat es auch einen Sturz ins Meer überlebt ;-)
 
Hallo,

ich habe mein qraphite iBook in einer
zweiten Haut von CaseLogic

vielleicht hilft Dir das weiter. Ich bin
damit sehr zufrieden!

Grüße
Nachtgestalter
 
Ich habe dieses Schmuckstück. Besser kann man den kleinen nicht einpacken:

zur Tasche

Das ist mir mein Mac Wert.
 
Die 2nd Skin ist nicht schlecht. Bei dem neuen 15" PB habe ich allerdings diese Tasche gekauft:

Marware Sportfolio

Alle Taschen von Marware haben gemeinsam, dass sie nicht nur aus Neopren bestehen, sondern auch einen harten Kunststoffrahmen an den Kanten und Ecken haben. Die Abmaße sind wirklich perfekt auf die Books angepasst und die Taschen sehr stabil.
 
Die Second Skin macht ihrem Namen alle Ehre. Das erinnert mich mehr an Presspassungen... Ich transportiere mein 12" PB daher ebenfalls in einer Tasche von Caselogic; eine NCL2. Die ist besser gepolstert und man muss sich beim Zuziehen des Reissverschlusses keine Sorgen machen, dass man eine der äusseren Kanten beim Book zerkratzt.

Greetz,
macfreak
 
Ich hab für mein iBook 12" auch die SportFolio II von Marware. Das Problem daran ist nur, dass sie nicht ganz DIN A4 Format hat, und man so, wenn man mal Papierkram mitnimmt, knicken muss... meist hab ich aber eh nochn Rucksack mit.
Die SportFolio II ist echt super verarbetet und trägt sich dank Gummierung auf der Unterseite auch ohne Trageriemen sicher.
Gut gepolstert isse auch ;)
 
fahrradflyer

und ich gebe auch nochmal meinen senf dazu:

tucano gut, aaaber hilft nichts gegen eisglatte straßen und herumrutschende fahrräder: meinen sturz hat der iBook-monitor nicht überlebt! jetzt nie wieder iBook-fahrrad-fahren oder...?

ich suche mal nach 'nem sturzsicheren behälter für meinen kleinen weißen!

the maxter
 
Zurück
Oben Unten