Powerbook 12" und Cinema Display Teil 2

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

habe da noch ein paar fragen zu diesem thema:

1) ist es so, dass die bildhelligkeit beim powerbook mit der zeit nachlässt?
würde ich es mit der benutzung an einem cinema display schonen, falls ich es in geschlossenem zustand am display betreibe (da gab's doch ne möglichkeit...?) ?

2) würde bei geschlossenem zustand mein powerbook nicht viel mehr leiden? (wärmeentwicklung schadet doch sicherlich dem display)

3) wozu ist dementsprechend zu raten?

danke für alle guten antworten!
 
1. das ist der clamshell mode und ist bei pro geräten so vorgesehen.
2. das display wird kaum warm, zusätzlich siehe 1.
3. ohrenstöpsel kaufen, die 12er pb werden im clamshell mode sehr laut meines wissens.

;)
 
...
4. nicht soviel Gedanken machen
5. nicht alles glauben, was man hört/liest
;)
 
wenn aber doch permanent die lüfter laufen...

...das kann doch auf dauer nur schädigen, oder?
 
naja, benutzung überhaupt schädigt auf dauer. es gibt hier ne menge user, die ihre books so betreiben und ich hab noch nie irgendwo gelesen, dass dadurch ein schaden entstanden wäre. immerhin ist das ein offizielles feature bei den pro geräten. daher sag ich da immer: machen, wenn mans möchte. apple wird das schon ausgiebig getestet haben, bevor sie es implementierten.
 
Würden Sie nicht laufen wäre das viel schädlicher :)
Hab mein 12" PB während der WM am Beamer hängen gehabt, der dröhnt dann doch ganz ordentlich :)
 
ich benuzte mein powerbook größtenteils für audio-aufnahmen!

das wird dann wohl stören, was?
 
Zurück
Oben Unten