Powerbook 12" - Tasten fallen ab? Ist das ein Feature?

NQUISITOR

NQUISITOR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
3
Hiho :)

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein PB 12" . Bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt da ich es sehr intensiv zum schreiben benutze ist mir aufgefallen das ab und zu - so im Schreibrausch - sich einzelne Tasten lösen. o_O Die kann man zwar wieder einklemmen aber mal ehrlich - das kann doch für so ein teures Produkt irgendwie nicht sein oder? Also bevor ich jetzt zu Gravis marschiere wollte ich erst einmal eure Meinung lesen.
 
So lange ich mit Computern zu tun habe ist mir noch nie eine Taste entgegengesprungen. Ich weiß ja nicht, was du für eine "Schreibwut" etnwickelt hast aber normal ist das nicht.;)
Ist es immer die selbe Taste oder sind es sogar mehrere...
Wird wahrscheinlich an der Verarbeitung des Books liegen - ansonsten müssten die Tasten ja irgendwie schräg angeschlagen werden, so dass sie jedes mal "springen".

Wie gesagt: Bei mir in all den Jahren noch nie vorgekommen.
 
Also ich hab das schon selber erlebt dass man ein neues PB 12" auspackt und da fehlt schon eine Taste. Da ich die neue Tastatur von den PBooks eh nich so mag war das keine Überraschung. Alles, was GRAVIS machen kann ist Dir ne neue Tastatur bei Apple zu bestellen, und je nachdem wie Du mit der jetzigen Tastatur umgehst ;-) , wird es mit der neuen wohl das gleiche Spiel sein.
Aber natürlich isses auch möglich, dass das Keyboard wirklich nich so super verarbeitet ist, das was Du jetzt hast. Bestellung dauert auch nicht so lange, zwei bis drei Tage schätze ich, musst halt die alte eintauschen.

Wundert mich, dass Du nicht über die Hitzeentwicklung vom 12" PowerBook meckerst... Ich finde das Ding extrem heiss, und tippen wäre für mich kein Zuckerschlecken...

Later.
 
also tasten sind mir noch nie abgefallen sowas darf nicht sein, ich würd das sofort reklamieren.
 
Ja heiss wird es. Aber verglichen mit meinem alten Compaq-Laptop ist es geradezu lauwarm. ;)

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Teil zu reklamieren. Mein erster Mac (steige gerade von Win auf Mac um) und dann sowas. Pech sag ich da nur...
 
fallen immer die selben tasten ab oder ist das ein generelles problem mit allen tasten?

gruss
lemonstre
 
Mir ist bei meinem Schreibwahn auch mal ne Taste abgefallen. Nur mit sehr viel Laienglück hab ichs gesschaft, das Ding unbeschadet einzubauen..
 
@ lemonstre

Mal die D mal die N und jetzt permanent die U Taste. Das nervt so langsam. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten