PowerBook 12" - Sturzschaden, wieder rurückbiegen?

T

troymcclure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
powerbook "weich" gefallen :(

hallo! mir ist heute mein 12" powerbook aus einem meter höhe auf den boden gefallen. glücklicherweise war es in seiner second skin neoprentasche und zusätzlich in einem eastpak rucksack mit zusätzlichem gepolstertem notebookfach. nun ist eigentlich fast nichts passiert, es funktioniert, ich tippe ja drauf, nur der deckel hat sich etwas verzogen, so ca 1,5 mm...auf der linken seite steht jetzt vorne die gehäuseunterseite ein wenig über und hinten links steht der deckel ein wenig über (siehe fotos), die fotos sehen meiner meinung nach harmloser aus als die realität, was wohl an der fehlenden dritten dimension liegt...was soll ich nun machen? es so lassen (der verschluss schabt jetzt manchmal beim zuklappen, da das häckchen etwas an der lochkante des einlasses schrammt) oder kann man das wieder hinbiegen (lassen) ?
 

Anhänge

  • img_3250.jpg
    img_3250.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 199
bild 2
 

Anhänge

  • img_3249.jpg
    img_3249.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 182
Autsch!
Aber Glück gehabt...
Kannst ja mal ein wenig, gaaaanz vorsichtig biegen...

(Ich kenne dieses Worst Case Scenario)

Da muss man tapfer sein.:(
 
biegen nützt nix, das geht immer wieder zurück... :( ich gucke mir schon grad ne explosionszeichnung von der kiste an um zu gucken, ob da was möglich ist... hoffentlich hat es sonst keine "inneren verletzungen" davon getragen...so heftig war der sturz ja nicht, immerhin war es dick verpackt...hätte eigentlich gedacht, dass es das aushält, ist ja schließlich n powerbook, aber wofür der name power nun eignetlich steht weiß ich jetzt nicht mehr...
 
Wie alt ist das PB? Wo hast du es gekauft?
Ich rate dir, geh zu einem Apple Service Center und frag, ob die was machen können. Sind auch alle nette Macuser die dir professionell helfen können.

Mein nagelneues PB ist mir auch mal runter gefallen...Apple hat auf Kulanz repariert.
Display und Bottom Case waren Schrott. Kurz zuvor waren White Spots aufgetreten,
deshalb hat Apple wahrscheinlich so kulant reagiert...

Viel Glück!
 
hab's bei gravis gekauft...mit garantieerweiterung...ich hab allerdings schiss, dass nachher noch irgenwo drinnen was kaputt ist und wenn ich jetzt sage, dass das ding runtergefallen ist, wär das ja selbstverschulden und ich müsste die 522euro selbstbeteiligung blechen...
 
Hm, da schalte ich mich doch einfach mal dazu.

Mir ist das Thema etwas peinlich...

Mir ist nach einer Netzwerkparty im April meine IKEA Tasche kaputtgerissen. Leider war in der IKEA Tasche mein G5......

Naja, auf jeden Fall läuft der Rechner ohne Probleme. Nur hat er jetzt diese kleine Macke (siehe Foto).

Was meint ihr, ob mir dort irgendjemand entgegen kommt?
 

Anhänge

  • g5.jpg
    g5.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 113
D´oh!
Der G5 hat doch extra Tragegriffe... :confused:
Wozu die Ikea- Tasche? Ist das ein Riss? Im Alu?
 
der schaden am g5 ist ja ungefähr so groß, wie der an meinem powerbook...ach ja mein powerbook wurde im letzten dezember gekauft...
 
Der G5 war in eine Decke eingewickelt. Und das ganze Paket habe ich in einer Tragetasche getragen. Und beim "ausdemAutotragen" ist es dann halt passiert.

Meinen G5 habe ich im März erworben.
 
dass der deckel ein wenig hochsteht (so ca. 1mm) istg nicht das problem...das war auch von anfang an so...dass problem ist, dass die kant des deckels horizontal nicht mit der kante der unterseite abschließt und hinten dafür ein wenig übersteht...
 
mein pb alu machte au einmal ein abflug. allerdings war nicht der deckel (was ich zuerst dachte weil er schräg auflag), sondern der hauptteil verbogen (pb wackelte auf gerader auflagefläche).
vielleicht hat sich dein unterteil auch leicht verbogen:

das unterteil lässt sich problemlos zurückbiegen (diagonal an tischrand stellen, so dass gerade noch 3 füsse aufliegen und dann gemässigter druck ausüben bis das teil wieder gerade steht.
 
Zurück
Oben Unten