Powerbook 12"- seltsames Gräusch?Lüfter?

grizzlychris

grizzlychris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin nun stolzer besitzer eines 12" PBs.....habe mich nur gewundert, dass nach ca. 30 min. der lüfter anspringt!!
ist das normal?
ich glaube, es ist der lüfter?
kenne ein solches geräusch gar nicht...mein ibook hat nie soche geräusche gemacht!!

brauche wohl ein Podest, oder sowas ähnliches?!

also, wollte nur wissen, ob ein soches Gräusch normal ist?

chris
 
ich hör nichts.
 
wenn ich im wald stehe, höre ich meinen Kühlschrank auch nicht!!!

also, der rödelt die ganze zeit?

ist das normal?
 
Also ehrlich jetzt!

Wenn ich Dich als Nachbarn hätte würde ich mich aber beschweren - bei DEM Geräusch! Ist ja nicht zum aushalten ....;)
Hört Ihr das nicht??

Lars
 
tatsächlich, jetzt hör ich es auch - au man hört sich ja gräßlich an.
hey grizzlychris dreh doch mal dein pb etwas leiser damit man hier in ruhe musik hören kann.
 
@charlotte & Sorn: Hey... das jetzt aber irgendwie auch fies. Der Griz' hat heute sein Book bekommen und hat Fragen und ihr veralbert ihn nun...

@Griz': Hast Du besonders CPU-lastige Prozesse laufen? Cinema 4D, iTunes "rippt" (ich weiß, dass heißt jetzt Aquiere, Steve :p) paar CD's oder sonstwas? Beschreib doch mal das Geräusch...

Ciao
DieTa
 
Original geschrieben von DieTa
@charlotte & Sorn: Hey... das jetzt aber irgendwie auch fies. Der Griz' hat heute sein Book bekommen und hat Fragen und ihr veralbert ihn nun...

@Griz': Hast Du besonders CPU-lastige Prozesse laufen? Cinema 4D, iTunes "rippt" (ich weiß, dass heißt jetzt Aquiere, Steve :p) paar CD's oder sonstwas? Beschreib doch mal das Geräusch...

Ciao
DieTa
 

I am ashamed :confused:

Nee, aber mal im Ernst getz.
So'n Lüfter ist schon verwirrend - echt. Besonders wenn man nicht gewohnt ist einen zu hören. Aber lass den Kopf nicht hängen, ich kenne Notebooks die das Teil alle 20 Sekunden anschmeißen und ein Wahnsinnstheater dabei machen.
Außerdem wirst Du - sofern Du die Suche bemühst - schnell mehrere Freds zur Temperaturproblematik der 12'er finden.

Aber auf der anderen Seite ist es doch beruhigend zu wissen das man einen Lüfter hat der auch noch funktioniert - oder?

Lars
 
@Sorn bzw Lars: Jepp, ganz beruhigend!
ist das mit dem lüfter schlimm? ich will mir am freitag so n'teil holen (allerdings das alte, also 867 mhz)
 
ok, tut mir leid. der eingangstext von grizzlychris hat mich einfach etwas dazu verführt. ich hab bei meinem ibook den lüfter erst zweimal gehört und war über den höllenlärm auch überrascht. also wenn du nicht gerade extrem cpu lastige prozeße laufen hast finde ich den lüftereinsatz nach 30 min schon extrem. da das powerbook ja ordentlich warm werden soll, müßte man wissen wo es steht, im bett soll es die wärme z.b. überhaupt nicht gut ableiten.
 
Original geschrieben von emjaywap
@Sorn bzw Lars: Jepp, ganz beruhigend!
ist das mit dem lüfter schlimm? ich will mir am freitag so n'teil holen (allerdings das alte, also 867 mhz)
 

Mir ist nicht ganz klar was an einem laufenden Lüfter schlimm sein soll? Natürlich ist es am besten garnichts zu hören, dann musst Du aber zwangsläufig auf Leistung verzichten. Das ist immer und überall so. Wenn das für Dich ok ist kauf Dir ein iBook. Die Dinger sind wohl echt nahezu lautlos.

Ich habe heute z.B. den ganzen Tag an einem Dell Laptop verbracht. Ich war sehr überascht wie leise dieses Teil ist. Der Lüfter lief zwar die ganze Zeit, säuselte aber nur leise vor sich hin. Also überhaupt kein nervendes Geräusch. Hat mir sehr gut gefallen. Dabei steckt ein P4 in der Desktop Variante in dem Teil. Es hat also ordentlich Leistung.
Ich könnte ganz hervorragend mit solch einem Laptop leben. (Solange er nicht alle 20-30 Sekunden losheult wie diese schrecklichen Fujitsu-Siemens Dinger).

Lars
 
ok....

danke, für die vielen antowrten!!!
ne, aber mal im ernst....war total überrascht, habe gedacht, da ist das modem angesprungen!!so laut war das!!

kannte das geräusch gar nicht, bei meinem ibook ist der lüfter nie angesprungen!!!
naja, mit 10.3 wird alles besser!!!
wollen wir es hoffen!!!

chris
 
Original geschrieben von Sorn
 
(Solange er nicht alle 20-30 Sekunden losheult wie diese schrecklichen Fujitsu-Siemens Dinger).

Lars
 

oder Gericom....
 
Zurück
Oben Unten