Powerbook 12´ Schale verbogen - Hitzeschaden?

  1. macforst

    macforst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!
    Mein Powerbook (März 05, 12 Zoll) ist neuerdings am Netzteilanschluss etwas freizügig (s. Foto), hat einen zusätzlichen Lüftungsschlitz :mad: . Das Problem: Ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist. Normalerweise würde ich sagen, dass es auf die Kante der Unterschale gefallen ist, weil sowohl am Modemanschluss als auch am Lüftungsgitter (etwas weniger) diese "Ausdellung" zu sehen ist, die Kante selbst etwas "reingezogen" ist. Das Komische: Ich wüsste nicht, wie und wann dieser Sturz passiert sein sollte. Im Forum habe ich von Hitzedellen an den Lüftungsgittern gelesen; sehen die eventuell so aus? Das wäre dann ja wohl Garantie. Und wenn es keine Garantie ist:
    1. Ist es kompliziert, das Pb so weit zu zerlegen, das man die Schale vom Rest trennen und zurückbiegen kann? Zusammengebaut kann man auf die Stellen leider nicht genug Druck ausüben.
    2. Wie teuer ist ein Austausch der Unterschale? Weiß das einer?
    Schon mal Dank im Voraus
    Matthias
     

    Anhänge:

    • PB Alu.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      58
    macforst, 06.03.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Meiner Meinung nach kann das nicht von der Wärme kommen, sieht mechanisch aus, als wenn etwas gehakelt hätte beim rausziehen.
     
    avalon, 06.03.2006
  3. macforst

    macforst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber was sollte hakeln? Den Modemanschluss habe ich noch nie benutzt.
     
    macforst, 06.03.2006
  4. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:
    http://www.ifixit.com/Guide/53.0.0.html
    Bei e... gibt es des öfteren die Schalen (Uppercase)
    Dumußt dann wirklich das ganze Ding auseinandernehmen.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 06.03.2006
  5. macforst

    macforst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link!
    Matthias
     
    macforst, 06.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook 12´ Schale
  1. punkreas
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.147
    punkreas
    02.09.2013
  2. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    361
  3. McLaure
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.692
  4. queegqueg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.014
    joachim14
    10.01.2012
  5. mamba66de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    722
    mamba66de
    03.10.2011