Powerbook 12" Ruhezustand Display schließen

multiuser

multiuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass anscheinend viele Leute gerne mit ihrem Powerbook hätten.

Mein PB 12" geht seit einiger Zeit NICHT mehr in den Ruhezustand, wenn ich das Display schließe. Weder wenn ich mit dem Akku arbeite, noch wenn ich am Strom hänge. Schließe ich das Display, passiert gar nichts, es leuchtet in unverminderter Leuchtstärke weiter.
Ich habe bereits das PRAM und die PMU zurückgesetzt. Kein Erfolg.

An einen echten Defekt kann ich mir nicht vorstellen, weil es vor wenigen Wochen ein-, zweimal wieder geklappt hat. Seit dem wieder gar nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

multiuser
 
Hast du ein Tool à la TinkerTool, Onyx, Cocktail oder so installiert?

Dann wird es daran liegen, dass der "Kiosk"-Modus für die Anmeldung eingeschaltet ist.

Somit kannst du deinen Rechner nicht per Finder oder Knopdruck ausschalten, oder dich abmelden. Also wenn auch das der Fall ist, dann ist der "Kiosk-Modus schuld.

macdevil
 
Was ist denn der "Kiosk"-Modus, wenn ich mal ganz unahnend nachfragen darf?
Wo und wie kann man das aktivieren bzw. deaktivieren?

Gruß Elmar
 
Ne, habe weder das eine noch die anderen installiert.
Wenn ich den An-Aus-Knopf betätige, erscheint auch das Auswahlfenster mit Neu starten, Ruhezustand Abbrechen und Ausschalten. Ganz normal. Ich kann sowohl darüber als auch übers Apfelmenü den Rechner in den Ruhezustand versetzen. Wenn ich auf Akku arbeite, klappts auch irgendwann nach der in den Systemeinstellungen eingestellten Zeit. Nur halt nicht mit Klappe zu - Powerbook schläft.

Gruß

multiuser
 
Zurück
Oben Unten