Powerbook 12" oder 15"

fr3sh

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich brauche ein neues Notebook... mein altes ist mir einfach zu langsam.
Ich studiere Technische Informatik und trage mein Notebook ständig mit mir rum. Ich brauche deshalb ein Kompaktes und stabiles Notebook mit langer Akku Laufzeit.
Ich hatte noch nie einen mac, arbeite aber meist unter linux. das betriebssystem und die umstellung wird also kein thema sein :).

Ich habe mich jetzt schon für ein Powerbook entschieden. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich jetzt ein 12" oder ein 15" Powerbook nehmen soll.

Für ein 12"er sprechen:
- Preis
- Kompakt
- ein paar minuten Akku länger

Für ein 15"er:
- Größeres Display
- Schneller!?

So... ich hab jetzt echt keine ahnung, was ich machen soll. Ich bin eher für den 12"er. Kann man gut am kleinen Powerbook arbeiten, auch ohne dass man sich gleich die augen verdirbt??
Ich sitze am Tag mindestens 5 Stunden vor dem Teil und das ist mir sehr wichtig.
Hat jemand ein änhliches Problem oder Ähnliche erfahrungen gemacht??
Lohnen sich die vielen Kröten mehr???


danke schon mal!!!!!!
 
wenn es dir auf eine lange Akkulaufzeit ankommt: nimm ein iBook ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Du sagst du nimmst dein Notebook die ganze Zeit mit. Da bleibt quasi nur noch das 12" als Alternative. Die 12" Geräte sind einfach genial klein und trotzdem sehr gut! Den Geschwindigkeitsunterschied kann man getrost vernachlässigen. Ich kann sehr gut auch längere Zeit an dem 12" Display arbeiten. Falls es dich all zu sehr stört kann man sehr gut ein externes Display anschließen. Alle Adapter sind dabei.

Gruß
Mick