PowerBook 12" - Nach der Aufrüstung auf 1,25 GB RAM läuft der Lüfter permanent

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von minbo, 21.05.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Seit Ram 1,25GB läuft Lüfter permanent

    hey,
    ich habe heute meine 1 GB Riegel erhalten von DSP-Memory und muss leider feststellen, dass seit dem der Lüfter permanent läuft. Die CPU-Auslastung liegt auch wesentlich höher als zuvor. Natürlich sind alle Arbeitsvorgänge beschleunigt, aber ich dachte, das RAM eher den Lüfter seltener anspringen lässt aufgrunde des verringerten Einsatzes des Festplatte.
    Was kann ich also tuen?
    Safari liegt bei 70-80% als Dauerzustand. Das kann es ja wohl nicht sein.

    minbo
     
  2. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Lüfter läuft so merke ich im Laufe der Zeit auch ohne besondere Belastung. Wie kann man testen, ob denn irgendetwas nicht stimmt?

    minbo
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.898
    Zustimmungen:
    2.342
    Mit ThermographX auf www.kezer.net
    Damit kannst du die Temperaturen messen. Kommt allerdings drauf an was du für einen Mac hast. Ob das vom Riegel kommt sagt es dir auch nicht, aber du kannst ja mal mit und mal ohne den Zusatzriegel messen.
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    hab vergessen die Angaben zu machen
    pb 12" 1,33 GHz 1,25 GB combo

    Programm probiere ich mal gleich aus.

    minbo
     
  5. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen