PowerBook 12" - Nach der Aufrüstung auf 1,25 GB RAM läuft der Lüfter permanent

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Seit Ram 1,25GB läuft Lüfter permanent

hey,
ich habe heute meine 1 GB Riegel erhalten von DSP-Memory und muss leider feststellen, dass seit dem der Lüfter permanent läuft. Die CPU-Auslastung liegt auch wesentlich höher als zuvor. Natürlich sind alle Arbeitsvorgänge beschleunigt, aber ich dachte, das RAM eher den Lüfter seltener anspringen lässt aufgrunde des verringerten Einsatzes des Festplatte.
Was kann ich also tuen?
Safari liegt bei 70-80% als Dauerzustand. Das kann es ja wohl nicht sein.

minbo
 
Lüfter läuft so merke ich im Laufe der Zeit auch ohne besondere Belastung. Wie kann man testen, ob denn irgendetwas nicht stimmt?

minbo
 
Mit ThermographX auf www.kezer.net
Damit kannst du die Temperaturen messen. Kommt allerdings drauf an was du für einen Mac hast. Ob das vom Riegel kommt sagt es dir auch nicht, aber du kannst ja mal mit und mal ohne den Zusatzriegel messen.
 
hab vergessen die Angaben zu machen
pb 12" 1,33 GHz 1,25 GB combo

Programm probiere ich mal gleich aus.

minbo
 
Zurück
Oben Unten