PowerBook 12": mehrere Probleme

  1. netternachbar

    netternachbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit mein Powerbook, der Akku geht nicht mehr richtig hinein, dieser ragt immer so 1mm heraus und dadurch kommt ein Wippen zustande.
    Hab den Akku heraus genommen und wieder herein gesteckt(mehrmals), hat leider nicht bewirkt.

    Habe auch ein anderes Problem, der Akku hält auch nur noch ca. 0:40 min, wenn ich das Powerbook anhabe, kann das damit zusammenhängen das der Akku einstück "heraushängt"?

    Ich kann diesen aber aufladen.
     
    netternachbar, 13.02.2007
  2. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    leg das pb doch mal an die tischkannte und biege es ganz sanft.
    1mm gibt es wohl öffters. bei mir war das damals auch so.

    das der akku nur noch 40 minuten hält ist auch möglich.
    der akku ist wahrscheinlich alt und wurde häufig gebraucht.
    mit dem programm coconutbattery kannst du sehen wie alt er ist und wieviele ladezyklen schon durchloffen wurden.
     
    mobis.fr, 13.02.2007
  3. netternachbar

    netternachbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    cool danke werde das mal austesten.
     
    netternachbar, 13.02.2007
  4. netternachbar

    netternachbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem sanften biegen hat geklappt. Danke!
    Der Akku hat 36 ladezyklen hintersich.
     
    netternachbar, 14.02.2007
  5. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Nur 36 Ladezyklen und dann nur noch 40 Minuten? :eek:

    Mein Akku hat 162 Ladezyklen und noch 92% seiner originalen Kapazität (laut Coconut Battery) (allerdings iBook G4, wobei der Unterschied nicht groß sein sollte).
     
    philippvh, 14.02.2007
  6. netternachbar

    netternachbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    ich habe auch keine ahnung.
     
    netternachbar, 14.02.2007
  7. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    PowerBook: Stromversorgung und Batterie - Häufig gestellte Fragen - unter dem Link findest ein ganzes FAQ zu dem Thema von Apple direkt unteranderem auch der Auszug von oben. Vllt hilft es ja. Also meine Powerbookbatterie wurde im Zuge des Austauschprogrammes gewechselt und ist somit sehr frisch. Hab nach zwei jahren also immernoch 4,5h Laufzeit.
     
    The_MiGo, 14.02.2007
  8. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Ja schau nachher mal ob dein Akka dann nicht ins Austauschprogramm fällt.
     
    hoppelmoppel, 14.02.2007
  9. netternachbar

    netternachbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Habe den PowerBook Power Manager zurückgesetzt, dann kam ein geräusch und habe diesen dann neugestartet und versucht denn Akku versucht "leer laufenzulassen" leider blieb mein PB die ganze nacht im Standby modus, kann mir einer helfen? mache ich was falsch oder bin ich einfach zublöd.
    Mit den anderen Macs kenne ich mich aus aber nicht mit den Powerbooks.
     
    netternachbar, 15.02.2007
  10. shivaZ

    shivaZMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... vielleicht hast du ja den Ruhezustand aktiviert, so daß das Book nach einer gewissen Zeit in selbigen geht !? Zum Leerlaufen, bei Inaktivität, besser deaktivieren: Systemeinstellungen --> Energie sparen (alles auf "Nie" setzen) ;)
     
    shivaZ, 15.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook mehrere Probleme
  1. ebru
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    247
  2. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  3. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  4. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    685
  5. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351