PowerBook 12" - Lüfter läuft ständig

Könnte mir jemand die Datei per Email zukommen lassen? Ich sitz mit meinem PB per GPRS am Netz und bei 100MB lade ich n Jahr ;-)

Danke im Voraus,
Daniel

info@berlin-insane.de
 
at ultima

warum funktiert es nicht? und warum, nimmst du mir jegliche hoffnung?
 
daniel-n: habs dir eben gemailt
 
ich hab es gerade probier, den silent night hack.... es hat absolut nix gebracht! danach nochmal PRAM reset... bringt alles nix... ich bin am verzweifeln
 
das scheint wohl wirklich nicht bei jedem 12" modell zu gehen
 
mir bitte auch mailen. hab das gleiche problem. hab allerdings immer noch 10.4.4 drauf..

vincent.fries@gmx.de
 
kennt hier denn nciht noch jemand einen Trick, der auch bei 1,5 er PBs funktioniert?
 
@häckel

siehst du ... sagte ich doch ... man muß damit leben, oder eben ohne PB12" ... leider
 
hat hier schon mal jemand so einen externen Lüfterpad ausprobiert?
sowas zum Beispiel?

mein pb 12" 1.5gh wird meist nur richtig laut, wenn ich es mit ext. Monitor plus ext. FP, ext. Tast. etc. betreibe.

gruss
franke
 
Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung:

Zur Zeit ist dieser Thread aktuell, indem beschrieben wird (Link), wie man die Lüfteraktivität von Macs manuell steuern kann.

Im speziellen Fall geht es darum, ein MBP durch ständigen Lüftereinsatz kühler zu halten.

Vielleicht ist dieser Hack aber auch die Lösung für euch lärmgeplagte 12-Zoll Besitzer, wenn man das Spielchen andersrum treibt und die Lüfter ein paar Grad später anlaufen lässt.

Hätte ich noch ein 12"-PB, also mir wäre es einen Versuch wert ;)
 
Zurück
Oben Unten