Powerbook 12" kaufen?

Hasenmaler

Hasenmaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich bin seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines iBook G3 800 und eines iMac 17"
und bin mit beiden ganz glŸcklich.
Seit kurzem ist jetzt ein G5 dazugekommen, was dazu fŸhrte dass mir das iBook zu langsam wurde und ich mich in ein 12" Powerbook (das neue 1,33 Ghz mit Combo)verliebt habe.
Jetzt die Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Soll ich es mir kaufen oder lieber die Finger davon lassen?
Man hšrt so das ein oder andere Ÿber Displays, WŠrmeentwicklung, LŸfter etc..

Bin dankbar fŸr jeden Tip.
 
klar kaufen,

das 12" PB ist der überhammer, schnell, leise, kompackt und eine augenweide.
der rechner wird warm das stimmt, dafür ist der lüfter nicht zu hören. zudem finde ich das display für die größe sehr gut.
 
Original geschrieben von celsius
klar kaufen,

das 12" PB ist der überhammer, schnell, leise, kompackt und eine augenweide.
der rechner wird warm das stimmt, dafür ist der lüfter nicht zu hören. zudem finde ich das display für die größe sehr gut.
 

Danke fŸr die schnelle Antwort.
Das klingt ja recht vielversprechend. Habe mir gerade ein paar BeitrŠge Ÿber kaputte Diplays und brŸllende LŸfter durchgelesen und bin im Moment halt ordentlich verunsichert. Das neue 12" iBook ist halt deutlich billiger und wenn ich ca. 500Û
mehr ausgebe soll sich das auch lohnen.
 
das display problematik betraf eigenlich nur die 15" modelle, auch die älteren PB 12" waren vom lauteren lüter betroffen.
jetzt ist das pronlem definitv gelöst, habe einen 15" 1, 5 GHZ, der läufter spring an aber so leise das man mit seinem ohr an der tastatur kleben muss um es zu hören.
das gleiche gilt auch für das 12" 1, 33 GHZ PB.....

alternativ gehts du zum nächsten apfelhändler und schauts dir deinen traumrechner live an ;)
 
Nimm das PB 12"
Ok Ibook 12" ist zwar billiger, aber wenn du größere Fetsplatte , Bluetooth, und Airport dazu nimmst kommst du fast auf den selben Preis, jedoch ist das PB schneller (+330Mhz und die Graka ist auch besser, und das Design ist auch wertiger
 
Erzähle dir gerne alles über die genannten Probs, wenn mein 12" morgen (I hope) hier aufschlägt ...
 
Habe das PB 12" SD 1,33 seit es lieferbar ist. Kann nur zustimmen: es ist der Oberhammer. Einer der besten Rechner, die ich je von Apple in den Händen gehalten habe. Das kleine schicke handliche leichte Kraftbuch gebe ich jedenfalls nicht mehr her...
 
Original geschrieben von SimpleText
Erzähle dir gerne alles über die genannten Probs, wenn mein 12" morgen (I hope) hier aufschlägt ...
 

Tschuldigung, bin ungeduldig.
Soll ich das so interpretieren, dass das Gerät gerade in Rparatur ist?
 
Original geschrieben von joka
Habe das PB 12" SD 1,33 seit es lieferbar ist. Kann nur zustimmen: es ist der Oberhammer. Einer der besten Rechner, die ich je von Apple in den Händen gehalten habe. Das kleine schicke handliche leichte Kraftbuch gebe ich jedenfalls nicht mehr her...
 
Und den Preis finde ich auch ziemlich gut, verglichen mit dem Ibook 12"
 
Original geschrieben von joka
Habe das PB 12" SD 1,33 seit es lieferbar ist. Kann nur zustimmen: es ist der Oberhammer. Einer der besten Rechner, die ich je von Apple in den Händen gehalten habe. Das kleine schicke handliche leichte Kraftbuch gebe ich jedenfalls nicht mehr her...
 

Schön, was positives zu hören.
 
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen,
ich hielt das erste PB 12" 1.33 ghz (Rev C), welches hier an Gr*vis geliefert wurde, ca 20 minuten nach dem Anruf in Händen und haben den Umstieg von PB 12 867mhz vollzogen. Geniales Teil, keine Pixelfehler, leicht, leise, schnuckelig.

Würde ich immer wieder machen.
 
Original geschrieben von borny88
 
Und den Preis finde ich auch ziemlich gut, verglichen mit dem Ibook 12"
 

Der Preis ist der eigentliche Grund, warum ich noch warten will.ich sitze hier nämlich neben einem G5 1,8 Ghz single, den ich mir vor nicht allzu langer Zeit für´s gleiche Geld gekauft habe, für das ich zwei Wochen später den Doppelprozessor hätte kriegen können. Ich war Wochen lang sauer. Das passiert mir nicht noch mal. Diesmal wird gewartet, bis der Anfangshype vorbei ist. Eigentlich schade, ich kam mit der alten Hochpreispolitik mit entsprechendem Werterhalt besser klar, als mit dem Blödsinn, den sie im Moment machen.
 
Naja , aber ich glaube nicht dass sie wieder neue Books rausbringen, aber ich werde meins sowieso erst im Juli/August kaufen
 
Habe mein 12" PB auch seit gestern, (voher iBook 800) und kann nur sagen suuuuper!!

Der Zuwachs an Rechenleistung liegt bei gefühlten 100%

Kaufen!!
 
Original geschrieben von Hasenmaler
 

Tschuldigung, bin ungeduldig.
Soll ich das so interpretieren, dass das Gerät gerade in Rparatur ist?
 

Nö, ich hab's bestellt und warte noch drauf (3. Woche ...)
 
Original geschrieben von chutbert
Habe mein 12" PB auch seit gestern, (voher iBook 800) und kann nur sagen suuuuper!!

Der Zuwachs an Rechenleistung liegt bei gefühlten 100%

Kaufen!!
 

Macht nur so weiter, dann kauf ich mir das Ding doch schon morgen!
 
Original geschrieben von SimpleText
 

Nö, ich hab's bestellt und warte noch drauf (3. Woche ...)
 

Aha! Das klingt schon besser. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es keine Probleme gibt, über die man berichten müsste.
 
Zurück
Oben Unten