1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook 12´´ ist super!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Switch!, 31.03.2004.

  1. Switch!

    Switch! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    es muß einfach mal gesagt werden: Ich bin seit einer Woche geswitcht und frage mich, warum überhaupt jemand auf diesem Planeten Windows bzw. Dosen verwendet. Linux war eine deutliche Verbesserung (sicherer und schneller) aber ein Mac mit Panther - das ist der Hit! :)
    Kein Absturz, Leistung ohne Ende, ein Dutzend Programme und Netzwerk parallel benutzbar - und kein Ende in Sicht. Und der Hammer ist, unter Virtual PC lauft mein Windows (brauche ich für einige Programme, die es auf Mac nicht gibt) stabiler und schneller als auf der Dose. Meine Dose war zwar nicht schlecht, hat mir treu gedient, eben selbst zusammengesteckt, und wird unter Linux weiter dienen, aber ein PB...
    Mac User, wißt Ihr überhaupt, welch´ Luxus wir da genießen?
    In der ersten Frühlingssonne im Garten sitzend arbeiten (ist eher Vergnügen als Arbeit). Nicht ewig administrieren müssen, bis Windows mal läuft. Einfach einschalten und der Panther rennt (seit einer Woche ohne Pause - unglaublich!). Und drinnen an einem 17´´ TFT wird die Sicht erst richtig klasse.
    Und das Switchen: Nach 4 Stunden war alles vorbei, alle Daten drüben, kein Lüftergeräusch mehr, keine blauen Bildschirme, nur noch ab und an etwas säuseln aus dem PB Lüfter, Musik nach Wahl...Fernbedienung über Handy und Romeo. Einfach unglaublich. Ähnlich muß sich ein Fußgänger nach der Testfahrt mit einem Ferrari vorkommen.
    Ihr Macianer die Ihr vor mir die richtige Wahl getroffen habt, ich habe Monate meines Lebens an diesen Dosen vertrödelt, verwartet vergeudet und Geld in einen permanenten Betatest gesteckt. ich frage mich wofür?
    Freut Euch Eures Lebens und der Gesellschaft Eurer Apfelkisten und -PBs :music

    Seid herzlich gegrüßt

    Switch!

    P.S. PB 12´´, 256 (weitere 512 liegen bereit), 80, SD, Panther
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Herzlich Wilkommen bei den Guten!
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Hab auch ein 12" PowerBook, und bin nach wie vor begeistert. Willkommen im Club!
     
  4. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, das ist mal ein toller Switcher-Bericht!!!

    Ich will auch nie mehr zurück zum Windows-PC!
    Es macht schon verdammt viel Spaß mit einem Mac!
    Alles andere nervt, finde ich, wer Bock auf Admin, Fehlerbeseitigung, defragmentieren,....hat, der soll bei der Dose bleiben, wer aber die geniale Welt des Mulitmedia-Da-seins nutzen möchte ohne zu fluchen, sollte Macuser werden!:D


    Harte Worte, für mich, aber wahre Worte!;)


    Gruß,
    Chris
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    was keinen blauen bildschirm mehr? kein Aqua als wallpaper?
    ;)

    gruss
    wildwater
     
  6. Switch!

    Switch! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    doch, aber blau ohne die grobpixelige weiße Schrift mit Modul d57416ghj77k2 hat löimjhb253 zu 3687ghj gemacht, wollen Sie 658jnnhjn oder 4dbh5jn4? Drücken Sie Enter, Esc oder geben Sie sich die Kugel...
    ;)
    mein Hintergrund ist entweder der Aqua oder einer mit grüntönen. Und als Schoner die schönen Waldbilder...

    Mein Adreßbuch ist einigemale ohne Anlaß ausgegangen, aber das lag wohl an VPC (von MS!), denn ohne VPC geht es immer.
    Und das Maschinchen läuft seit 14 Tagen ohne Absturz - toi, toi, toi - unglaublich!
    Die Programme sind so was von durchdacht und einfach (nicht im Sinn von simpel, sondern einfach gut!)
    Ich liebe es!
    Switch!
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    also meines läuft seit april 2003 mit 2 abstürzen - einer selbst verschuldet (usb tastatur im ruhezustand abgesteckt)

    gruss
    wildwater
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.690
    Zustimmungen:
    2.173
     

    Willkommen!
    Poste das mal in Windows Foren, wir wissen das schon. (ist aber trotzdem schön zu hören) :)
     
  9. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich bin auch geswitcht. Aber von Mac zurück auf PC. Und mus sagen, das ich höchst zufrieden bin. Ein bisschen müssen wir zwar noch Mac nutzen wegen diverser Grafikarbeiten, aber sonst nur mehr PC. Schneller, leiser (PC Tower hört man gar nicht, G5 rattert immer noch dahin), und Sony sieht auch gut aus.
    Null Probleme bei Netzwerkeinstellungen, XP macht alles automatisch, booten geht flott und problemlos. 3500 Euro Laptop (vergleichbar mit Powerbook) seit 3 Wochen an, Deckel zu, Standby. Noch kein Absturz. Niemals Probleme! Viel mehr Programmauswahl, endlich auch wieder spielen möglich - aktuell und neu! Überhaupt Softwaremäßig ein Hammer der PC. Wusste gar nicht mehr, wieviele Möglichkeiten man hier hat. Dbox2 - Verbindung genial, Videostreamen von Dbox auf PC ein Genuss. Bei Apple nur mit Programmierkenntnissen möglich. Connection zum Handy einwandfrei! Gratis Software bei jedem Handy dabei. SMS, Telefonbuch, Kalender, etc. lässt sich problemlos synchronisieren.
    Meinen iPaq kann ich auch wieder verwenden - herrlich! Internet geht rasend schnell mit Firefox. Überhaupt geht alles um vieles schneller als am G5. Insgesamt muss ich sagen, dass hier im Forum oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Immer wieder liest man z.B., dass ein PC so laut ist. Kann dazu nur sagen, dass kein einziger unserer PCs so laut ist, wie die G5. Und bei meinem Laptop ist auch noch nie der Lüfter angegangen. Ja, das war vielleicht vor 2-3 Jahren, dass Notebooks laut waren. Oder halt die billigen Gericom. Naja, soll jetzt keine Fürsprache für PC sein, will damit nur ausdrücken, dass, wenn man für PCs soviel Geld ausgibt, wie für Macs, dass man echt tolle Geräte bekommt, die den Macs meiner Ansicht nach überlegen sind. Mir ist schon klar, dass diese Aussagen für viele unangenehm sind, aber ich finde es nicht fair, wenn hier immer alte oder Aldi PC Schrottkisten mit Macs verglichen werden. Da ist es klar: Mac ist leiser, schneller, etc... Aber diese Vergleiche hinken! Es gibt genauso gute und teure PCs, die den Macs davonziehen! Und dann lohnt sich auch das Switchen.
     
  10. Switch!

    Switch! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    PB macht einfach Spaß!

    Guten Abend allerseits,

    ich möchte den Faden nach mehreren Monaten nochmal aufnehmen: Ich habe den Kauf meines PB bis jetzt keinen Moment bereut - im Gegenteil. Ich freue mich jeden Tag beim Arbeiten über einfach alles (siehe meine Eröffnung).
    Mittlerweile sind noch einige Programme hinzu gekommen, z.B. Works. Die "digital Lifestyle" Funktionen nutze ich mehr und mehr. Vielleicht gönne ich mir im nächsten Jahr einen Airport Expreß, damit das Musikhören entspannter, mit großen Boxen und ohne Kabel geht. Meine CDs habe ich alle auf die Festplatte gebeamt, das Superdrive macht manche Abende mit einem Video bunter und Sicherungen auf DVD stelle ich auch noch her.
    Ach ja, ich vergaß, ein komplettes WinXPpro Netzwerk administriere ich damit auch noch und arbeite über eine remote Verbindung auch noch unter Windows.
    Und unterwegs amüsiere ich mich über die Stechdosensuchenden Tragdosennutzer mit Ihren Haarföns mit integriertem Bildschirm und Tastatur ;-)) war ja früher auch mal einer, im letzten Leben - vor dem Apfel.

    Also Bilanz: Der bisher einzig wirklich gute Kauf in meiner Computerkarriere, und nebenher der schönste. Arbeiten kann Spaß machen, dem Apfel sei Dank!

    Tschüs,

    Switch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen