Powerbook 12" Festplatte zu klein

N

nikolev

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Powerbook 12" Festplatte zu klein

Meine Festplatte ist nach einem Jahr PB Nutzung einfach zu klein geworden.
Ne externe Platte oder ein iPod kommt für mich nur bedingt in Frage, da ich immer !alles! auf meinem PB dabei haben will. Kann die vorhandene 40 GB Platte von einer 80 GB ersetzt werden?
Und wenn ja, wo bekomm ich die her?

Garantieverfall wäre mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ds-memory.de waere ein Beispiel - aber da gibt es noch diverse andere Haendler.
Ich wuerde aber nicht 7200 U/min nehmen sondern max 5400 U/min.
Einbau wird aber eine etwas knifflige Angelgenheit...aufgrund der vielen Schrauben.
(Da wuerde ich mir ueberlegen, ob man dies nicht von einem AASP machen laesst - so teuer sind die nicht, wenn du dort direkt die Pladde kaufst.) Diverse Einbauanleitungen gibt´s im Netz.

cu todd
 
ds-memory.de kann ich nicht finden.
is das der hersteller?

grüße
nikolev
 
oder war dsp-memory.de gemeint?
 
guck doch ma bei Geizhals.at rein! Die haben eine super Preisübersicht, sowohl für Österreich als auch D und EU.

Ist ziemlich fummelig in ein PB ne neue platte einzubauen. UND die Garantie erlischt!
Also selber würde ich das nur dann machen, wenn du schon aus der ein-jahres Garantie seitens Apple heraußen bist!
 
schau mal hier, da gibts ne recht gute anleitung: http://www.pbfixit.com/Guide/53.11.0.html

ich bin auch schon am überlegen in meins ne 80er oder 100er einzubauen oder gleich nen neues 15er zu kaufen (wegen größerem display)...
 
fLaSh84 schrieb:
schau mal hier, da gibts ne recht gute anleitung: http://www.pbfixit.com/Guide/53.11.0.html

ich bin auch schon am überlegen in meins ne 80er oder 100er einzubauen oder gleich nen neues 15er zu kaufen (wegen größerem display)...


Das sieht auf jeden Fall wesentlich einfacher aus als beim iBook! *schmoll*
Ich würde es machen, wenn ich ein PB hätte!
Ansonsten, externe FireWire-Lösung anstreben! Falls Dir der Einbau zu kompliziert erscheint.
 
hi todd

ne frage wieso würdest du ne max. 5400u/min platte einbauen???

satch
 
Stromverbrauch, Wärme, Lautstärke IMHO
 
Hi Satch,
da todd gerade offline ist...
Die schneller drehenden 7200 U/min Platten sind lauter. Das möchte ein PB User doch
bestimmt nicht, oder?!
Das wäre mein Hauptgrund auf die etwas langsameren Platten zurückzugreifen.
Evtl. ziehen die schnellen auch mehr Saft aus dem Akku. Heisser werden die wohl auch!

Edit: ooops, zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. ich hab eine FUJITSU MHT2080AH (8MB/80GB/5400rpm) in meinem PB. Wenn man sich die Spez. ansieht, besitzt diese Platte eine nicht erwähnenswerte höhere Leistungsaufnahme als meine 'alte' Toshiba (MK4018GAS). Man hört allerdings ein leichtes Laufgeräusch. Bez. Abwärme sind beide Platten gleich auf. Performancemäßig lässt die fujitsu nichts offen.

hth.j4y
 
Zurück
Oben Unten