1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook 12" - Festplatte austauschen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tänzer, 18.03.2004.

  1. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Powerbook Festplatte austauschen?

    Hallo.

    Kann ich bei dem neuen Pb 12" die Festplatte austauschen, wenn sie (40Gb) mir mal zu klein wird?

    Ich bin nicht unbedingt der Fan von externen Platten; vielleicht ja auch aus Unwissenheit, aber warum neben dem kleinen book 'ne Platte, die fast genau so groß ist?!
     
  2. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    habe genau die gleiche frage. hat das hier denn noch nie jemand gemacht?!? bei meinem alten pb 15 dvi 667 wars eigentlich sehr leicht.
     
  3. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Ich wundere mich auch. Sonst hagelt es doch gerade so Antworten.

    Vielleicht habe ich ja einen wunden Punkt getroffen. ;)
     
  4. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
     

    Nö, dass glaube ich nicht. Höchstens einen schlechten Zeitpunkt. ;)

    Vielleicht sind gerade die ganzen Hardware-Cracks nicht online. :D
     
  5. mcfisch

    mcfisch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    leider kann ich keine übersetzung davon anbieten
     
  6. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Hmmm..jetzt weiß ich zumindest, warum es Fachhändler gibt, die sich das gut bezahlen lassen.
     
  7. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also ne übersetzung wäre doch wohl das mindeste! hehe...
     
  8. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, das ist mir zu aufwendig. war beim alten sehr viel einfacher. das sind hier schon ein paar arbeitsschritte. Da miste ich lieber mal alte musik aus oder pack ein paar alte daten als backup auf cd...

    und in nem jahr gibts eh nen neues g5er...
     
  9. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt, dann muß ich ja nur eben in den Stall zu meinem privaten Goldesel gehen und wieder mal schaufeln, was die Kelle hergibt. clap

    Aber ich kann die Sachen ja wenigstens auf nen ipod auslagern...
     
  10. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    na wenn du nen pb und nen ipod hast scheint es ja nicht so schlecht zu gehen.

    nein im ernst. bislang kann ich die eduversionen nehmen. die sind schon ein wenig billiger. Verkauft man sein gerät dann nach 1-1,5 jahren über ebay dann ist der wertverlust sehr gering. wenn du es fünf jahre behältst, verlierst du weit mehr...