PowerBook 12" Combo - Liest keine CDs

M

metamensch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hilfe - Pwerbook 12" Combo liest keine CDs

Hallo,

es ist zum verzweifeln, jetzt habe ich endlich ein Powerbook, mein erster Mac, viel Geld bezahlt... jetzt ist es da und es macht Probleme. :(

1. Das Combolaufwerk will beim besten Willen keine CDs lesen, es rattert und wirft Sie dann wieder aus, bei allen Formaten das selbe - gebrannt oder nicht gebrannt. Nur DVDs funktionieren, kann mir jemand helfen das ich nicht doch wieder zurück in die Windowswelt flüchten muss.

2. Habe ich einen Hellblauen Pixel der immer an ist, ich glaub also einen Subpixelfehler, schon ziemlich weit im Bild. Massieren hilft nicht

Was tun.

:(
 
Wenn das Laufwerk nur DVDs liest und CDs nicht erkennt, liegt sehr wahrscheinlich ein Defekt vor. Der Apple Service sollte sich das dann mal ansehen. Ist ja noch sicherlich in der Garantiezeit, oder?

Alternativ kannst du auch mal testen, ob System-CDs beim Start geladen werden können Dafür C beim Starten gedrückt lassen oder Alt-Taste für beliebige CDs.
 
Danke für die Antwort, dabei war leider nur eine System DVD, die auch öfter ausgeworfen wurde, irgendwann habe ich es dann mal geschafft das ich den Hardwaretest durchführen konnte. Der Test sagt aber das alles klar ist. Nach einigem lesen auch in englischen Foren, scheint es mir kein einzelfall zu sein.

http://discussions.info.apple.com/WebX?14@25.OOPza4Zpdwj.10@.599bcb31

Es wird am Montag eingeschickt, leider sagte man mir das es mindestens 10 Tage dauert bis ich ersatz bekomme, bin echt entäuscht. :( Hoffentlich werde ich nicht wieder entäuscht. Bilde ich es mir nur ein oder gibt es in letzter Zeit wieder häufiger Probleme mit dem 12" Powerbooks.

Jetzt geht das warten wieder los.
 
Zurück
Oben Unten