powerbook 12" bei saturn rabatt?

T

troymcclure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hallo! ich spare schon seit längerem auf ein powerbook. das geld habe ich zwar noch nicht ganz zusammen aber mit biegen und brechen könnte es klappen...saturn hat nun gerade das pb 12" combo für günstige 1699,-€ die (mir recht planlos scheinenden) verkäufer meinen, es gäbe keinen studenten rabatt. wird dieser rabatt nicht von apple selbst gegeben? hat schonmal jemand rabatt bei saturn bekommen? es gibt das dieses dokument von apple , das kunden und händler ausfüllen müssen? würde das gehen? vielen dank im voraus...
 
Der Preis ist sehr gut selbst im Applestore Education kostet das Teil noch 1706€ und bei Mackauf.de habe ich auch keinen günstigeren gefunden. Ich bezweifel das du da noch Schülerrabatt rausschalgen kannst, die bei Saturn bekommen ja auch keinen Nachlass.

Also wenn du das PB12" wirklich haben willst dann schlag zu, ansonsten überlege dir obs der richtige Mac ist.
 
...aber hat der händler denn durch denn rabatt nachteile? ich dachte apple würde das geld gutschreiben. ich bin auch grad hin und hergerissen einerseits das günstige angebot, andererseits gerüchte um neue powerbooks im januar....das 12" ist schon das richtige ich brauche ne portable schreibmaschine für die uni, das ibook fäält das flach, da ich vom plastikgehäuse nicht sehr begeistert bin, das ist auch der grund, wieso ich mir kein pc notebook kaufen will - auch alles "plastikbomber"....
 
neue PowerBooks im januar? wer erzählt denn sowas?!
ich glaube, dass die PBs erst im frühjahr, oder frühsommer aktualisiert werden!

aber, wer weiß?!

chris
 
die Aktualisierung wird noch ne ganze Ecke dauern, es es wurde doch gerade erst das 12 und 17 PB erneuert und das 15 gab es ganz neu.

mfg
Mauki
 
Also wenn du gute Studentenpreise willst, solltest du auch mal einen Blick auf Mac@Campus werfen.
Die haben auch ganz gute Preise.
 
danke, hab ich grad gemacht. die bundlepreise sind gut...da muss wohl bald für das fehlende geld mein dispo herhalten :D ich weiß bloß nicht, ob ich die 36monate garantieverlängerung nehmen soll, weil ich das pb eigentlich mit ner jamba notebook versicherung oder so zusätzlich versichern wollte, oder weiß jemand, ob die erweiterte garantie auch raub, ungeschicklichkeit usw. einschließt?
 
Sicher, dass es sich um das aktuelle 1 Ghz Modell handelt? Ich denke eher, dass es das "alte" 867Mhz PB ist.

Greetz,
macfreak
 
nee das ist das 1ghz modell...leider noch nicht mit os x 10.3 sondern 10.2 :(
 
Das wäre schon nicht mehr günstig, sondern wirklich extrem billig für einen Strassenpreis. Also, da würde ich vorsichtshalber nochmal nachhaken! Zumal Saturn sonst eher eine Apotheke ist...

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von troymcclure
nee das ist das 1ghz modell...leider noch nicht mit os x 10.3 sondern 10.2 :(
 

sei froh!
 
is mist? mich würde exposé sehr interssieren, da ich oft viele fenster gleichzeitig geöffnet habe...
 
dann sollte dich eine Speichererweiterung mehr interessieren als Exposé :D

Ne also ich find 10.3 bin aber Mac-Anfänger und kann keine Vergleich anstellen. Aber dürfte ja klar sein, wenn man sonst immer mit Windows zu tun hatte... :)
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Das wäre schon nicht mehr günstig, sondern wirklich extrem billig für einen Strassenpreis. Also, da würde ich vorsichtshalber nochmal nachhaken! Zumal Saturn sonst eher eine Apotheke ist...

Greetz,
macfreak
 

und auch sonst ist Saturn ja eigentlich nur als extrem unseriöses Unternehmen bekannt.

Mal ehrlich ich würde mir da nicht so viel Angst machen, was soll den da bitte faul dran sein. Und ob Saturn ne Apotheke ist hängt auch stark von der Stadt ab.
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Das wäre schon nicht mehr günstig, sondern wirklich extrem billig für einen Strassenpreis. Also, da würde ich vorsichtshalber nochmal nachhaken! Zumal Saturn sonst eher eine Apotheke ist...
 
*lol* ich kaufe bei saturn, seit ich denken kann (na gut, in köln gab es den laden schon 20 jahre länger als "bei euch" :D es gibt da keinen service/beratung, von den preisen war das unternehmen immer unschlagbar und auch nach dem verkauf von hrn. waffenschmidt blieb es sriös (anscheinend wollten die neuen eigner den guten ruf nicht aufs spiel setzen)... aber "apotheke" ist wirklich lachhaft!

1. powerbook neue? klar, andauernd, immer mal wieder. wenn auch nich so oft wie bei den dosen? und? einen "alten" rechner hast du nach einem halben jahr immer - ob du ihn nun jetzt kaufst oder in einem halben jahr! bloß bei apple macht es sich nicht so schnell bemerkbar, du kannst locker vier jahre mit einer kiste arbeiten.
2. 10.3 solltest du per update-option dazu bekommen
3. das 12"er wird üblicherweise eher zuletzt aktualisiert (ja, ich weiß, letztes mal war es das 15"er)...


wünsche schom viel spaß ;) wirst ihn haben! :)
 
Ur-Saturn

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
... ich kaufe bei saturn, seit ich denken kann ...
 

Stimmt, das waren noch Zeiten - Samstags fuhren alle nach Köln. Aus der Eifel, Aus dem Vorgebirge und - wie ich - aus dem Sauerland (Sauerland, Powerland ;-) - beim Saturn gab's die preiswertesten LPs, gescheite HiFi Anlagen und jede Menge Beratung. Lang, lang ist's her :rolleyes:

Gruß, Lohnschreiber
 
Re: Ur-Saturn

Original geschrieben von lohnschreiber
 

... der Eifel, Aus dem Vorgebirge und - wie ich - aus dem Sauerland ...
 

Sorry BEASTIEPENDENT, ich hab' das Bergische vergessen :)

Gruß, Lohnschreiber
 
mit der apotheke muss ich aber zustimmen, macs sind (zumindest bei saturn hamburg) viel zu teuer, meine digicam hat dort 140€!! mehr gekostet als bei cyberport.de... ne speichererweiterung brächte ich sowieso und ne airport karte auch...das wäre dann aber erst im januar fällig...
 
Meine Rede. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Die Preise sind lachhaft und absolut alles andere als konkurrenzfähig. Und wenn Mr. BEASTIEPENDENT das nicht nachvollziehen kann, hat er wohl nie gewagt mal über den Tellerrand zu schauen und sich bei anderen Anbietern schlau zu machen. Da sag ich nur: "Gut, dass wir verglichen haben!"

Wenn's denn wirklich das aktuelle 1Ghz Modell ist würde ich sofort zuschlagen. Bei FundK zahlt man als EDU-Kandidat auch knapp 1690EUR. Bei Macatcampus kann man noch ein paar Euros rausschlagen, aber dann ist man an ein Bundle mit weiteren Optionen gebunden. Der Kein-Bundle Preis ist auch nur unwesentlich geringer. Ausserdem hätte man so Wartezeit.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten