powerbook 12" auflösung hoch schrauben ?!

T

tomnolix

hi leute.. kann ich die auflösung beim powerbook G4 12" noch etwas hoch schrauben ? 1024 is mir bissel zu wenig... da ich mein tft immer am book angeschlossen habe und synchronisation einschalte da sonst oben die leiste im bildschirm fehlt was nervt...

oder gibts da nen tipp ?!
 
tomnolix schrieb:
oder gibts da nen tipp ?!

Ja, gibt es. Wenn die Bildschirme nicht synchronisiert sind kannst du die Menüleiste in Systemeinstellungen -> Monitore einfach auf den Monitor ziehen, wo du sie brauchst.
 
spitze... kann ich nun das power book auch irgendwo so einstellen das es nicht ausgeht wenn ich den deckel schliesse ? ;)
 
tomnolix schrieb:
spitze... kann ich nun das power book auch irgendwo so einstellen das es nicht ausgeht wenn ich den deckel schliesse ?
Deckel zu und dann mit der Maus wieder wecken. Dann läuft nur der externe Monitor. Nennt sich glaub ich Clamshell Mode oder so ähnlich. Sollte auch im Handbuch beschrieben sein.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Deckel zu und dann mit der Maus wieder wecken. Dann läuft nur der externe Monitor.

Hatte mal gehört, dass bei geschlossenem Deckel die Prozessorleistung runtergeregelt wird, da es sonst bei starker Belastung zu Hitzeproblemen führen kann... lass das Dingen doch einfach aufgeklappt. Du kannst ja trotzdem Dock & Menüleiste auf dem externen Monitor anzeigen indem Du unter "Systemeinstellungen --> Monitore --> Anordnen" die Menüleiste auf den externen Monitor ziehst.

Und den internen TFT kann man dann ganz praktisch für Adium, Mail, Adressbuch oder sonstigen Kleinkram benutzen...

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten