Powerbook 12" Arbeitsspeicher

Diskutiere das Thema Powerbook 12" Arbeitsspeicher im Forum MacBook

  1. Oliver

    Oliver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2001
    Hallo,
    ich habe ein G4 Powerbook 12" 867Mhz und bräuchte mehr Arbeitsspeicher. Laut den Unterlagen von Appel ist das grösste Modul für dieses Gerät ein 512MB Baustein. In der Zwischenzeit gibt es allerdings schon 1GB Bausteine die in diese Gerät passen würden. Für die Nachfolgemodelle werde diese ja auch angeboten und es handelt sich hierbei um die gleichen Speicherbezeichnung.

    Hat jemand mit diesem Gerät und 1GB Ram Bausteinen Erfahrung.

    Gruss
    Oliver
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    10.830
    Zustimmungen:
    3.564
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Ich kann Dir leider deine Frage nicht direkt beantworten.

    Aber die Tatsache, das andere oder neuere Modelle mehr Speicher verwalten können, bedeutet nicht umbedingt, das Dein Notebook das auch kann.

    Ich würde mich an deiner Stelle an einen lokalen Apple Fach-Händler wenden und den fragen.

    cu
     
  3. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Von meinen Erfahrungen her, kann man diese Module in dem PB verwenden. Sie sollten natürlich vom Markenhersteller sein, da hier eine optimale Funktion gewährleistet werden kann.

    Da selbst die G3-iBooks mit ihrem einzigen Slot 1GB-Module aufnehmen können, kann das PB nicht hinterherhinken. Wichtig ist nur, dass man auf die richtige Spezifikation, nämlich DDR266 - nicht DDR333, achtet: PC2100 anstatt PC2700
     
  4. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Solange du auf die Spezifikation des RAM achtest funktioniert es.
    Bei einem Bekannten funktioniert es einwandfrei... ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...