Powerbook 12" Arbeitsspeicher

O

Oliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein G4 Powerbook 12" 867Mhz und bräuchte mehr Arbeitsspeicher. Laut den Unterlagen von Appel ist das grösste Modul für dieses Gerät ein 512MB Baustein. In der Zwischenzeit gibt es allerdings schon 1GB Bausteine die in diese Gerät passen würden. Für die Nachfolgemodelle werde diese ja auch angeboten und es handelt sich hierbei um die gleichen Speicherbezeichnung.

Hat jemand mit diesem Gerät und 1GB Ram Bausteinen Erfahrung.

Gruss
Oliver
 
Ich kann Dir leider deine Frage nicht direkt beantworten.

Aber die Tatsache, das andere oder neuere Modelle mehr Speicher verwalten können, bedeutet nicht umbedingt, das Dein Notebook das auch kann.

Ich würde mich an deiner Stelle an einen lokalen Apple Fach-Händler wenden und den fragen.

cu
 
Von meinen Erfahrungen her, kann man diese Module in dem PB verwenden. Sie sollten natürlich vom Markenhersteller sein, da hier eine optimale Funktion gewährleistet werden kann.

Da selbst die G3-iBooks mit ihrem einzigen Slot 1GB-Module aufnehmen können, kann das PB nicht hinterherhinken. Wichtig ist nur, dass man auf die richtige Spezifikation, nämlich DDR266 - nicht DDR333, achtet: PC2100 anstatt PC2700
 
Solange du auf die Spezifikation des RAM achtest funktioniert es.
Bei einem Bekannten funktioniert es einwandfrei... ;)
 
Zurück
Oben Unten