Powerbook 12" an Beamer

  1. andz

    andz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin bisher noch kein Mac User (iPod zaehlt ja eher nicht), spiele aber ernsthaft mit dem Gedanken mir ein Powerbook 12" zuzulegen. Das soll ab und zu auch an meinen Beamer (Sanyo Z2) via DVI angeschlossen werden; am besten mit der nativen Auflösung des Beamers (1280x720).

    Gibt es bei der Konstellation irgendwelche Probleme? Ist diese Aufloesung beim Powerbook als externe Aufloesung einstellbar?


    Danke schonmal.
     
  2. MACroyal

    MACroyal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ich sag dir jetzt nix falsches aber das pb unterstützt ja dual monitor auch ohne hack.
    und du kannst für den beamer die Auflösung die du brauchst einstellen

    und ein DVI-Adappter is ja im Lieferunfang enthalten (oder?)

    martin
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Hallo und Willkommen!

    Das wird 100%ig klappen, es gibt nichts einfacheres, als mit einem Beamer am PB zu arbeiten, da können manche Windowsianer nur von träumen.

    Ich hab mal ein Bild angehängt, da siehst Du die Verwaltung von extern angeschlossenen Monitoren bzw. Beamern.

    Grüße,
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      127
  4. Das sollte ohne Probleme funktionieren! Einfach den Beamer mit dem Mini-DVI-auf-DVI-Adapter (mitgeliefert) an das PB anstecken und in der Menüleiste auf "Monitore erkennen" klicken. Dann wird der Beamer erkannt und über Systemeinstellungen / Monitor kannst du dann die gewünschte Auflösung (falls spezieller), Anordnung (wo ist der 2te Screen bzw. synchronisieren (klonen); rechts, links,... vom Display) und wo das Dock und die Menüleiste sein sollen. Alles ganz einfach und schön dargestellt. ;)

    Hatte mal einen Beamer an mein 15er angeschlossen und den musste ich garnicht mehr einrichten, da die Auflösung und Anordnung schon automatisch meinen Vorstellungen entsprochen hatten. :)

    MfG, juniorclub.
     
  5. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich mal mit ner etwas anderen frage reinklinken darf?!
    hat von euch jemand erfahrung mit itunes, sprich, den visuellen effekten, über einen beamer für ne party zu benutzen?
    ginge es z.b., dass ich die visual effects über den beamer laufen lasse und am pb-screen dann mit meiner library rumhantiere?
     
  6. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Während ich auf mein 17er PB warte, nur mal so interessehalber: Was passiert eigentlich mit dem Widescreen Seitenverhältnis, wenn man das Bild auf nem Beamer ausgeben will? Nur mal so ganz dumm gefragt... ;-)
     
  7. andz

    andz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klasse!

    Danke fuer alle Antworten. Unter Windows hatte ich bisher nur Probleme damit.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185

    ...da gabs vorgestern erst einen Thread: KLICK
     
  9. Du kannst beim Beamer eine beliebige Auflösung einstellen. Also unabhängig vom Widescreen deines PBs. Synchronisierst du die Bildschirme aber so wird an beiden die Auflösung des schlechteren Geräts eingestellt. Hatte mal aus versehen mit angeschlossenem TV (576x380 oder so) synchronisiert und diese schreckliche Auflösung dann an meinem 15" PB Display gehabt. Aber im Dualbetrieb mit jeweiligen Auflösungen wunderbar. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  10. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank - hatte spontan - ohne das legendäre "suchfunktion benutzen" - daran gedacht.
    der link hilft mir auf jeden fall weiter! thx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Beamer
  1. iNyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
  2. SchuBi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    523
  3. thbruns
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.305
  4. hen1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490
  5. marc-zrh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.327