PowerBook 12'' 1GhZ neuer Akku immer bei 51%

B

BerndHennig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
G'Day,

ich habe für mein altes PowerBook 12'' einen neuen Akku gekauft (meine Jüngste will den mit in die USA nehmen), nachdem ich den Akku eingelegt habe zeigt die Anzeige immer 51% an, lt. Coconut Battery hat der Akku aber nix geladen seitdem er drin ist. Unter dem Bemerkung steht auch "Battery is charging: No"

Woran kanns liegen ?


Cu
 
einlegen, nutzen bis das PB in standby geht, vollständig laden...
kann sein das der akku seine volle kapazität erst nach paarmaligem laden erreicht..

wo ist der akku denn her? original oder zubehör?
 
Arktis

G'Day,

den Akku habe ich bei Arktis gekauft, sieht genauso aus der Original.


Cu
 
naja, wie gesagt.. einfach paar mal leer gehen lassen und aufladen... dann mal weiterschauen.. wie viel restlaufzeit zeigt dein PB denn an?
 
Restlaufzeit

G'Day,

(man muss dazu schreiben das meine Jüngste (21, soo jung auch nicht mehr, aber halt im Vergleich zu mir :) !) das Teil in OZ nicht sooo behandelt hat, d.h. der Akku geht nur schwer rein....)

Das Symbol zeigt mir gerade 0%, die LED's unten 2 LEDS, der Farbring am Stecker ist orange (Ladend) und Coconut sagt der Akku hätte 10.000 mAh (bei maximalen 4400 mAh schon merkwürden)


Urps....


Ich habe immer das Problem das der Akku nicht ganz reinzupassen scheint, d.h. an der Stelle an der "verschwinden soll" schaut er einen Millimeter "über" - evt. ist dass das ganze Problem.... (hat mal jemad 'nen Hammer ?)
 
Den 1. Satz verstehe ich nicht. OZ?

Ist der Akku neu? Falls ja, muss er kalibriert werden. (vollständig entladen, dann in einem Rutsch ohne Unterbrechung aufladen)

Falls das nicht gehen sollte, tausch den Akku um.
 
Zurück
Oben Unten