PowerBook 12,1" 867MHz ausreichend? Datenabgleich? Booten von USB?

Ich glaube USB Boot geht nur bei den Intel Macs, so zumindest mein Kenntnisstand.

Nein, es geht auf jeden Fall auch schon bei den letzten Power PCs. Ich weiß nur nicht mehr ab wann.


lg
Lion
 
Nein, es geht auf jeden Fall auch schon bei den letzten Power PCs. Ich weiß nur nicht mehr ab wann.


lg
Lion
Ab G5, und scheinbar nur wenn man in der Open Firmware "rumschraubt":


Wäre mir zu riskant für die 2Mark50 die man zw. USB2 und FW400 HDs spart!
 
PowerPC: Ab wann starten von externer USB Platte möglich?

fehler im system...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


also ich hab jetzt hier ein PowerBook 12" mit 1,33Ghz und 1,25GB Ram stehen und was soll ich sagen... ich bin ziemlich begeistert.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Ding trotz der nur 1,33Ghz so viel Power hat. Klar, HD Videos kann man nicht anschauen - aber das braucht man bei der Display Auflösung ja auch nicht. Womit wir auch schon beim einzigen wirklich Schwachpunkt sind - dem Display.

Aber sonst... allein diese Tastatur mit so richtig schön festem Druckpunkt und die Maustaste, die sich lange nicht so schwammig anfühlt wie beim macbook und überhaupt der tolle Auftritt im Alukleid. Ach - das ist schon ein tolles Ding. Vor allem hat die BAtterie, obwohl sie schon 1,5 Jahr alt ist, immernoch 99% Leistungsfähigkeit. Die hält länger als bei meinem MacBook.

Also.. tolles Ding, muss ich schon sagen. Wenn es jetzt noch so ein Gerät mit aktueller Hardware und noch mal 1/2 KG leichter gäbe, würde ich es mir sofort kaufen.

Leider funktioniert das mit iscroll2 bei weitem nicht so gut wie mit den neueren macs die schon zwei fingern scrollen integreirt haben.

Aber jetzt werd ich erst mal die nächsten Tage damit rumspielen und schauen, ob mir die Leistung ausreicht.


lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert das mit iscroll2 bei weitem nicht so gut wie mit den neueren macs die schon zwei fingern scrollen integreirt haben.

dein powerbook hat das schon integriert :hum:

..und ich glaube mich zu erinnern.. bei iscroll2 steht ja NUR bei NICHT fähigen books anwenden..
 
Nein, dass war erst ab dem 1,5er der Fall.

achja.. stimmt! :hamma:
jänner 2005.. genau.. da waren es schon die 1,5er..

sy für die falschaussage :keks:

hab auch iscroll probiert ist aber irgendwie.. zu ruckartig.. naja.. habs ja damals bei meinem ibook eigentlich nicht wirklich gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten