Powerbook 1.67 GHz nach 2 Wochen abgeraucht?! Was nun?

in2itiv schrieb:
...na, die qualität und die farben ????

...und dann sind die auch noch 100 kb gross !!!

cala007_1.jpg

die quali ist doch echt miserabel, das kann man am himmel erkennen. die photos habe mit den progs bearbeitet, die du auf der albumseite lesen konntest.

mit dem graphics converter kannst du die dateien nach der bearbeitung als komprimierte *.jpg files speichern. wichtig ist, dass die ursprungsdateien eine gute quali haben, und du darfst die 1x gespeicherte *.jpg datei nicht nochmal komprimieren, denn schon beim ersten speichern entsteht qualiverlust.

daher sind raw-formate als ursprungsdaten die besten (verlustfrei) aber nur wenige compact digicams unterstützen dieses format
 
@ mister ed

....aber was muss man machen um bilder so zu verschandeln ???? kopfkratz
 
in2itiv schrieb:
@ mister ed

....aber was muss man machen um bilder so zu verschandeln ???? kopfkratz

meinst du die farben!?!
 
....sowohl die farben, als auch die qualität....und dann sind die 100 kb gross ?
 
in2itiv schrieb:
....sowohl die farben, als auch die qualität....und dann sind die 100 kb gross ?

die qualität der ursprungsdateien war schon nicht besonders, die farben, na ja es war auch nur eine test seite, um eigentlich iweb und das iphoto zu testen. aber ich kriege sie nicht kleiner ohne dass sie von der quali ganz übel werden
 
...hmm, wenn ich dein vorhandenes durch photoshop jage, ist es nur noch halb so groß.....wenn die qualität besser war, ist das kein grund für deine ergebnisse....naja, was misch ich mich ein sind ja deine bilder ;)

...das angehängte hat noch 55 stat vorher 100 kb
 

Anhänge

  • cala007_1.jpg
    cala007_1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 43
@in2itiv,

wie gross ist das bild in pix und in welcher auflösung ?
 
....das ist 1:1 dein bild von der website (565x424 pixel) ....auflösung ist banane, da wir uns beim medium "internet" auf dem monitor bewegen...und der hat pixel ;)
 
na gut, wie hast du es also um die hälfte kleiner bekommen!?!
 
...ich hab sie in photoshop geöffnet und dann über "für web speichern" neu gespeichert (60%, hohe-qualität, was das max ist, was man benutzen sollte)
 
ich habe das gleiche über graphic converter gemacht. schein da einen unterschied in der komprimierung im verhältnis zu der quali geben !?!
 
Zurück
Oben Unten