PowerBook 1,33 vs. iBook 1,33: Beide gleich schnell?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich frage mich gerade, ob ein Powerbook mit 1,33 Ghz schneller ist als ein iBook mit 1,33 Ghz?

Oder sind beide tatsächlich gleich schnell?


Björn
 
Bei der reinen Rechenleistung wirst Du keinen Unterschied spüren. Da aber die GraKa des iBook wesentlich schwächer ist, wirst Du im täglichen Betrieb durchaus merken, dass das PB schneller ist. Wobei das vermutlich eher im direkten Vergleich als objektiv zu spüren ist.
 
hallo,

achte bei der leistung eines rechners immer auf den fsb... dieser macht geschwindigkeitsvorteile fuehlbar...

ob ein rechner nun 200 mhz mehr hat bei gleichem fsb ist dann eigentlich nebensache ;-)...

ach ja... das o. g. ibook hat nen fsb von 133 mhz und das pb 166 mhz...

ciao

dsquared
 
Der Unterschied ist definitiv da. Das PB hat den schnelleren FSB (166MHz vs. 133MHz) eine viel bessere Grafikkarte (siehe z.B. Barefeats) und default auch eine schnellere HD (5400 vs. 4200U/min). Mir kommt z.B. das 1.42er 14" iBook langsamer als mein PB (siehe Sig) vor. Hab aber keine konkreten Tests gemacht, also rein subjektiv.

MfG, juniorclub.
 
ich weiss es nicht, wie's beim g4 ist, aber das powerbook g3 hat in quake 3 ein paar frames mehr als das ibook g3 (jeweils 500mhz)
 
Zurück
Oben Unten