Powerbook 1,33 12 Zoll oder Ibook 1,33 12 Zoll

  1. Wasserflasche82

    Wasserflasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander. Muss mich zwischen folgenden beiden Dingen entscheiden:

    - Ibook 1,33, 12 Zoll, 512 MB Ram, 60 GB Platte, Tiger - neu EUR: 1.069,--

    und

    - Powerbook 1,33 12 Zoll 256 MB Ram 60 GB Platte, Panther, 9 Monate alt, mit 3 Monaten Garantie ohne Dellen: EUR 850,--


    Was würdet ihr nehmen???

    Hätte auch noch folgendes Notebook in Betracht: http://www.geizhals.at/eu/a144892.html

    Brauche es hauptsächlich für: Schreibarbeiten auf Kursen, Webdesign nebenberuflich (also hin und wieder mal), Musik (Hobby-mäßig, nicht professionell, leider), Bildbearbeitung (Photoshop jedoch nicht so aufwendige Bearbeitung) und weiters würde ich das Notebook gerne als Videorekorder für den Fernseher benutzen! Geht das eigentlich beim Ibook oder Powerbook überhaupt?

    Bitte um Infos!
     
    Wasserflasche82, 03.08.2005
    #1
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    powerbook, einfach wegen line in und pcmcia slot, nur halt mit mehr ram...
     
    hertzchen, 03.08.2005
    #2
  3. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Naja ich würde mich aufgrund der neuen IBooks schon für das IBook entscheiden auch wegen der Garantie. Das IBook hat auch aufgrund des Speichers mehr Leistung ein bisschen nicht viel aber a bissl halt.

    Dann alleine schon wegen der Garantie!

    Meine Meinung!!

    Gruß
    Elportato
     
    Elportato, 03.08.2005
    #3
  4. Ma(r)c

    Ma(r)c MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    12" hat kein pcmcia slot
     
    Ma(r)c, 03.08.2005
    #4
  5. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Seit wann hat das 12 Powerbook einen pcmcia Slot??? Hab ich da was verpasst?
     
    Elportato, 03.08.2005
    #5
  6. Wasserflasche82

    Wasserflasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wegen der garantie bin ich eigentlich auch eher auf das ibook eingestellt, da der aufpreis von max. 200 euro ja nicht gerade die welt ist, wenn man bedenkt das man das ibook ja mindestens drei bis vier jahre hat.

    mein einziges bedenken ist die 32 mb grafikkarte, da ich nicht weiß, ob man das bei anwendungen wie zb photoshop, dreamweaver oder flash wirklich merkt?

    spielen werde ich außer vielleicht ein zwei kartenspiele oder brettspiele sowieso ncihts, und die sollten ja nicht so grafiklastig sein oder?

    was mir natürlich klar ist, ist das das design vom powerbook eindeutig edler ist, aber andererseits, ist es mir den aufpreis nicht unbedingt wert, wenn man den unterschied nicht so spürt?
     
    Wasserflasche82, 03.08.2005
    #6
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    ganz eindeutig das Acer-Travelmate da ich grundsätzlich jedem die Dose empfehle wenn er sie im gleichen Atemzug mit einem Powerbook bzw. einem iBook nennt ;)
     
    eXiNFeRiS, 03.08.2005
    #7
  8. Wasserflasche82

    Wasserflasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    aber das ist doch klar, das jemand, der sich ein notebook kauft, vorher genau informieren will, damit er sich keinen blödsinn kauft oder?
     
    Wasserflasche82, 03.08.2005
    #8
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Das 12er powerbook für 850 ist echt günstig, das würde ich an deiner Stelle sofort nehmen. Ansonsten ist der Hauptvorteile der ibooks eindeutig die weitaus höhere Ausdauer, ja nach Modell 1,5 bis 2 Stunden mehr!
     
    Dr. Thodt, 03.08.2005
    #9
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Powerbook.

    Ist nur so eine Geschmacksfrage.
    Da ich ein iBook habe, wäre ich scharf
    auf ein Powerbook! ;)
    Auch wegen des DVI Anschlusses! ;)
     
    Spike, 03.08.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Zoll oder
  1. Mxenduro
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.796
    a3madin
    28.12.2011
  2. zeitlos
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    810
    zeitlos
    24.02.2005
  3. damajor
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    674
    damajor
    19.02.2005
  4. unentschlossene
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    497
    supertouch
    02.12.2003