PowerBook 1,25 und Tiger

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe zum Geburtstag nun endlich Tiger geschenkt bekommen und sofort aufgespielt. Aber zur Zeit glaube ich fest daran, das es ein großer Fehler war. Der Rechner fährt seit dem ca 2 Minuten hoch. Ich kann keine Dateien aus dem Internet mit der Endung SIT auf dem Rechner speichern und auch nicht öffnen.

Kann es sein, das die 10.3 Version besser war? Hat jamand Tipps, wie ich mit der neuen Version besser zu recht komme? Gibt es für diese Probleme Updates?

Was mich noch störrt, jedesmal wenn der Rechner nun hochfährt kommt das Update für die Batterie. Kann man das abstellen?

Danke für die Hilfe im voraus.

J.L.
 
Mach mal einen PRAM reset, beim booten Apfel+Alt+P+R drücken.
 
tiger hat den stuffitexpander nicht mehr dabei, den musst du extra runter laden...

die bootzeit wird sich nach ein paar boots wieder legen, wenn die caches vernünftig aufgebaut sind...
hast du überhaupt schon auf 10.4.5 upgedatet?

guck doch mal in die systemeinstellungen unter benutzer, ob das akku update in den startobjekten ist. falls ja, nimm es da raus...
 
Was mich noch störrt, jedesmal wenn der Rechner nun hochfährt kommt das Update für die Batterie. Kann man das abstellen?

Ja, ein Blick in die Menüs von Software-Aktualisierung genügt.

Oder halt einfach updaten.

No.
 
Das habe ich gerade versucht, bevor ich diesen Eintrag geschrieben habe. Es geht nicht. Es sollte doch der Startton dreimal zu hören sein. Bei mir tut sich nichts. Wenn ich die Finger wieder von der Tastatur nehme, kommt ein Startton und das war es. Was kann man dabei falsch machen?
 
Hier noch einmal. Die Updates sind alle installiert. Expander nun geladen und das Batterie Update aus den Starteinstellungen gelöscht. Jetzt will ich nur noch fest an euch glauben und abwarten ob die Kiste bald mal wieder schneller wird. Ein Neustart recht bei 10.4 aus nicht nur Tee zu holen, sondern auch noch zu kochen.
 
du könntest versuchen die cache files zu löschen, damit die neu aufgebaut werden, dann könnte der start schneller werden...
 
Wie viel Ram hast du denn drin?
 
Speicher sind 1,25 verbaut.
 
Gut dann kiegt es nicht an zu wenig Ram :).

Lass mal mit OnyX die Caches und den Spotlight-Index neu anlegen, das könnte helfen :).
 
Kann es sein, daß im Hintergrund der Spotlight Index noch erzeugt wird und das PB deshalb so langsam ist?
 
Überprüfmal, ob Dein Rechner wirklich den kompletten Speicher erkennt. Ist merkwürdig, daß Du nichts hörst beim Starten.
 
Zurück
Oben Unten