Powerbook 1,25: Festplatte wechseln?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich befürchte, dass meine Powerbook-Festplatte langsam den Geist aufgibt, habe immer wieder defekte Dateien und Festplatten-Fehler.

Die Daten sind auf die externe Platte ausgelagert, trotzdem würde ich gerne wissen, ob man die Festplatte im Powerbook (selber?) wechseln kann.

Es handelt sich um ein Powerbook G4/1,25 von Ende 2003. Was für eine Platte kann maximal rein? Ich finde, wenn ich schon wechsle, kann auch direkt was größeres mit mehr Schmackes eingebaut werden...

Welche Platten könnt Ihr empfehlen? Wie kompliziert ist der Einbau? Habe schonmal bei einem eMac das DVD-Laufwerk gewechselt, bin also erfahren in Sachen Mac-Schrauberei :)

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten