iPad Powerbank/USB-Hub lädt nicht das iPad (USB Typ-A Ausgang)

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich habe ein iPad Pro 11 Zoll 2018 und eine Anker Powerbank mit 20AH, USB Typ-A Anschluss.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich das iPad mit dieser Powerbank in der Vergangenheit laden konnte.
Heute geht es nicht mehr :-(

Ich habe mehrere Kabel versucht.
Die Kabel übertragen zumindest Daten.
Mein iPhone lässt sich laden.

Das iPad lässt sich mit einer Powerbank von Intenso laden, allerdings nur mir dem USB Type-C Stecker, der Typ-A Stecker geht hier auch nicht.

Ich habe auch noch eine USB-Hub mit Ladeanschlüssen (USB Typ-A).
Auch mit dieser konnte ich in der Vergangenheit das iPad laden, heute nicht mehr. Das iPhone geht weiterhin.

Kann mein iPad defekt sein?
Oder hat das mit dem ipadOS Update zu tun?


Andere Gründen fallen mir nicht ein - euch vielleicht?
Ich würde die Powerbank ungern entsorgen müssen.

Danke!
 
Hast du das iPad einfach mal neu gestartet?
 
Hi,
oder die Buchse des iPad mit nem Holzzahnstocher gereinigt ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Neustart hat geholfen, danke!
Seltsam dass er vorher USB Typ C akzeptiert hat aber Typ A nicht.
Nach dem Neustart dann beides, auch den USB Hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten