Powerbank für MacBook Air - Kabeladapter?

A

apple_juenger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mir gerne eine Powerbank für mein MacBook Air kaufen. Das MacBook hatte ich 2011 gekauft.
Laut Netzteil benötigt das Air eine Spannung von 14,5V bei 3,1A macht ca. 45W Leistung.
Jetzt habe ich eine Powerbank bei Amazon entdeckt die genügend mAh besitzt, jedoch einen variablen Output über ein DC Kabel von 12V, 16V, 19V usw. hat.

Nun zu meiner Frage ist es möglich mittels Widerständen oder Spannungswandlern die Spannung auf 14,5V "runter zu regeln", sodass man das Book mit der Powerbank versorgen kann? Sprich ich baue mir ein Adapter mit 16V Output des Netzgerätes, dahinter einen Wandler oder einen Widerstand der mir die Spannung auf 14,5V regelt und wiederum dahinter ein MagSafe Kabel, dass ich dann an das Air anschließen kann?
Oder hat vllt sich jemand sowas ähnliches gebaut oder gibt es ggfs. Adapter dafür?

Apple hat sich mal wieder wunderschöne Sachen ausgedacht, die nur sie nutzen, sodass herkömmliche GEräte nicht mit Apple verbunden werden können...

Bitte nur konstruktive Antworten ;)

Vielen Dank schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten