Power64 und Maniac Mansion

  1. macknife

    macknife Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe, dies ist das richtige Brett...

    Ich versuche gerade, Maniac Mansion unter Power64 zu spielen. Leider funktioniert das Speichern von Spielständen bei mir nicht.So weit ich das vom Original in Erinnerung habe, gelangt man mittels F7 in den Laden/Speichern Dialog. Diese Taste zeigt jedoch in der Emulation überhaupt keine Wirkung. Die anderen F-Tasten (F1,F3 und F5 zum wechseln der Charaktere) funktionieren allerdings. Auch die Möglichkeit von Power64, die F-Tasten mit Apfel1-8 zu simulieren verhalten sich genauso: Personenwechsel klappt, Apfel-7 bewirkt gar nichts.

    Nun gäbe es ja die Möglichkeit, einen RAM-Snapshot su sichern. Das funktioniert allerdings bei MM auch nicht, wenn man diesen wieder lädt, stürzt das Spiel spätestens, wenn man den nächsten Raum betritt, ab.

    Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht habe ich F7 ja falsch in Erinnerung, habe aber so ziemlich jede Tastenkombination durchprobiert...



    Ratlos
    MtK
     
    macknife, 14.08.2005
  2. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Was speichern nicht F9?
     
    autoexec.bat, 14.08.2005
  3. macknife

    macknife Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der C64 hatte doch nur acht Funktionstssten :(
    Funktioniert auch im Emulator nicht...

    MtK
     
    macknife, 14.08.2005
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    probiers mal mit fn+F7
     
    eXiNFeRiS, 14.08.2005
  5. macknife

    macknife Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich auf dem Powerbook sowieso um F7 zu erreichen - klappt nicht.
    Auch eine Externe Tastatur, auf der die F-Tasten nicht mit Sonderfunktionen belegt sind (Bildschirmsynchronisation ein/aus bei F7), funktioniert nicht.

    MtK
     
    macknife, 14.08.2005
  6. Sgt.Pepper

    Sgt.PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele Manic Mansion und DOT nur unter ScummVM.


    klickst du hier

    Gruß Sgt.Pepper
     
    Sgt.Pepper, 15.08.2005
  7. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    und wo gibt es manic mansion?
     
    masta k, 15.08.2005
  8. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Für SCUMM brauchst Du irgendeine Originalversion des entsprechenden Spiels.

    Für den Emu gibt es Spiele gibts hier:

    www.c64.com und www.c64games.de

    Wenn ich mich an die Lucasfilm Adventures richtig erinnere war das aber immer F5 fürs Speicher/Lademenü.
     
    Itekei, 15.08.2005
  9. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, schau mal im Macintosh Garden vorbei.
     
    autoexec.bat, 15.08.2005
  10. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    gewissen? kopfkratz
    ist das game nicht for free?
     
    masta k, 15.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power64 Maniac Mansion
  1. Le Roy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.926
    dust123
    21.05.2005
  2. Oemmel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441