Power64 und Maniac Mansion

M

macknife

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dies ist das richtige Brett...

Ich versuche gerade, Maniac Mansion unter Power64 zu spielen. Leider funktioniert das Speichern von Spielständen bei mir nicht.So weit ich das vom Original in Erinnerung habe, gelangt man mittels F7 in den Laden/Speichern Dialog. Diese Taste zeigt jedoch in der Emulation überhaupt keine Wirkung. Die anderen F-Tasten (F1,F3 und F5 zum wechseln der Charaktere) funktionieren allerdings. Auch die Möglichkeit von Power64, die F-Tasten mit Apfel1-8 zu simulieren verhalten sich genauso: Personenwechsel klappt, Apfel-7 bewirkt gar nichts.

Nun gäbe es ja die Möglichkeit, einen RAM-Snapshot su sichern. Das funktioniert allerdings bei MM auch nicht, wenn man diesen wieder lädt, stürzt das Spiel spätestens, wenn man den nächsten Raum betritt, ab.

Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht habe ich F7 ja falsch in Erinnerung, habe aber so ziemlich jede Tastenkombination durchprobiert...



Ratlos
MtK
 
Was speichern nicht F9?
 
Der C64 hatte doch nur acht Funktionstssten :(
Funktioniert auch im Emulator nicht...

MtK
 
probiers mal mit fn+F7
 
Muss ich auf dem Powerbook sowieso um F7 zu erreichen - klappt nicht.
Auch eine Externe Tastatur, auf der die F-Tasten nicht mit Sonderfunktionen belegt sind (Bildschirmsynchronisation ein/aus bei F7), funktioniert nicht.

MtK
 
Ich spiele Manic Mansion und DOT nur unter ScummVM.


klickst du hier

Gruß Sgt.Pepper
 
und wo gibt es manic mansion?
 
Für SCUMM brauchst Du irgendeine Originalversion des entsprechenden Spiels.

Für den Emu gibt es Spiele gibts hier:

www.c64.com und www.c64games.de

Wenn ich mich an die Lucasfilm Adventures richtig erinnere war das aber immer F5 fürs Speicher/Lademenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
masta k schrieb:
und wo gibt es manic mansion?

Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, schau mal im Macintosh Garden vorbei.
 
gewissen? kopfkratz
ist das game nicht for free?
 
masta k schrieb:
gewissen? kopfkratz
ist das game nicht for free?

Soviel ICH weiß, ist es immer noch Abandonware.
 
Denke ich auch. Auf dem Amiga ist glaube ich alles bis Monkey 2 oder sogar noch weiter Abandonware. Neulich meinte hier aber einer die Monkey Islands seien zumindestens auf der Mac-Plattform alles andere als Abandonware weil es noch verkauft wird. Whatever.
 
Zurück
Oben Unten