Power Points vom iPod abspielen??????

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
halte des öfteren Power Point Referate vom iBook...habe aber keine Lust, das Ding immer mitzuschleppen...außerdem besitze ich den iPod 40GB photo und dachte mir, dass man doch irgendwie power points dadrauf kriegt...als datei auch kein Problem aber wie kann ich die PPS vom iPod direkt abspielen geht das überhaupt??? Irgendwer sagte mir mal man bräuchte Zusatzsoftware. Weiß einer welche??? :rolleyes:
 
kann mir nicht vorstellen, dass das geht. da wäre ja eher noch die keynote funktion denkbar. ich finde aber, ein 12" iBook schleppt man nicht. 12" auch eher weniger...
 
ich glaub aber ich hab 15 bzw 17 (weiß nit genau was es da gibt) ausserdem ist es an einer schule immer sehr unsicher wg. kaputthgehen und geklaut werden usw.

was meinst du mit keynote???
 
Der iPod kann PPS mal defintiv ned abspielen. Wenn du ihn als externe Festplatte nutzt könnte Powerpoint (so der iPod auf FAT32 formatiert ist) die Files von dort laden.
 
zu deinen Fragen: siehe deine Signatur :D

Nur ganz kurz:

Du weisst nicht was du für ein ibook hast? lol also das sollte man ja schon wissen... jetzt weiss ich warum du das mit dem klauen an deiner Schule so gut weisst :D ne kleiner Scherz ;)

Keynote = Präsentations Programm von Apple (besser, schlanker, eleganter als PowerPoint IMO)
 
Du weisst nicht was du für ein ibook hast

Ich weiß nur dass ich das größte hab aber nicht genau ob das 17 o. 15 Zoll waren

danke wg. Keynote
 
Macverehrer schrieb:
ich glaub aber ich hab 15 bzw 17 (weiß nit genau was es da gibt) ausserdem ist es an einer schule immer sehr unsicher wg. kaputthgehen und geklaut werden usw.

was meinst du mit keynote???

entweder hast du ein 12" oder ein 14". und das lässt sich ja wohl rausfinden.
15 oder gar 17" gibt es nur beim PowerBook!

keynote wurde oben schon geklärt!

der iPod kann das nicht (wie kein mir bekannter MP3-PLAYER).

also genau für solche geschichten hab ich mein iBook. und immer hinten im rucksack getragen, finde ist ist es auch recht sicher!

gruß
mick
 
Ich weiß nur dass ich das größte hab aber nicht genau ob das 17 o. 15 Zoll waren
rotfl rotfl

Vielleicht kannst du Powerpoint als jpegs exportieren.
 
Es gibt ein Tool, welches PPT in iPod-Bilder umwandelt ;-) Viel Spaß beim googlen, ich bin gerade nur extrem kurz online ...
 
*3000 mal küss* das wars was ich so lang suchte danke danke danke danke danke danke... :D


Nachtrag
Aber als Freeware gibts sowas nicht oder *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte mir noch ne anleitung googlen jetzt müsste es hinhauen

ICH HAB KEIN KEYNOTE *heul*

ich will aber auch keins für 99,00$ kaufen...und nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Macverehrer schrieb:
ich konnte mir noch ne anleitung googlen jetzt müsste es hinhauen

ICH HAB KEIN KEYNOTE *heul*

ich will aber auch keins für 99,00$ kaufen...und nun???

Was willst Du nun hören? Ich würde sagen, entweder iBook mitnehmen oder eben investieren...

Du hast doch auch schon eine Menge Geld für Dein Powerpoint investiert (oder?) - was sind da 99$, wenn es danach funzt?
 
Toerk schrieb:
Was willst Du nun hören? Ich würde sagen, entweder iBook mitnehmen oder eben investieren...

Du hast doch auch schon eine Menge Geld für Dein Powerpoint investiert (oder?) - was sind da 99$, wenn es danach funzt?

oder?? willst du ihm da etwa etwas unterstellen? :rolleyes:
 
Natürlich will ich nichts unterstellen - könnte ja auch OpenOffice oder so nutzen...
 
blöde Frage: Wieso Keynote? Synct das automatisch mit iPod-Photo ???
 
Wie ist den die Qualität übernhaupt, wenn man den ipod an einen Beamer anschließt? Also ich könnnte mir vorstellen, das man mit Automater ein Skript erstellt, das Screenshots von den Folien macht und die dann als Bild gleich in den Ordner haut.

Bin aber zu doof sowas zu progammieren, aber ist vielleicht sinnvoller als das Xte Kartenspiel zu programmieren.
 
Zurück
Oben Unten