Power Point

W

Walter1936

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
In office 2007 konnte ich bei Erstellung einer pptx mehrere Fotos auf einmal in mehrere Folien in einem Arbeitsgang einfügen, dabei konnte ich wählen, ob ich 1 Foto, 2 Fotos oder 4 Fotos je Folie einfügen wollte, überdies war es möglich zwischen verschiedenen Formatvorlagen zu wählen.
Seit ich auf Mac umgestiegen bin verwende ich Office 2008. Besteht auch hier die von mir geschilderte Vorgangsweise oder muß ich jedes Bild einzeln einfügen ?
Bin für alle Antworten sehr dankbar.
 
Hmm, wie genau hast du das in PP2007 gemacht, genauer: in welchem Dialog fand die Mehrfachauswahl statt?

In Einfügen > Bild... kann ich jedenfalls keine Mehrfachauswahl tätigen, was aber wohl eher an den Möglichkeiten der Apple-Toolbox für dieses Dialogfenster liegt, denn an PP.

Und wenn ich wiederum in einem offenen Finder-Fenster mehrere Bilddateien markiere und per D&D ins PP-Dokument ziehe, wird ebenfalls nur das erste der markierten Bilder eingefügt.

Sieht allesamt nach Limitation aus.
 
office 2007

Danke für die rasche Nachricht:
Unter Windows XP habe ich es folgendermaßen gemacht:
1. Microsoft Office - Power Point öffnen
2. links oben anklicken
3. Neu
4. Vorlagen 16:10 pptx Doppelklick
5. In der Folie mit rechter Maustaste
6. Fotoalbum anklicken
7. Fotoalbum bearbeiten, wie bisher

1-7 sind meine "Aufzeichnungen" aus der Microsoft-Zeit. Es hat wirklich super funktioniert, war vor allem dann hilfreich, wenn ich sehr viele Bilder einfügen wollte, hat sich vor allem bei eingescannten Dias, die ich nicht in voller Größe haben wollte bewährt. Ich habe dann oft bis zu 4 in eine Folie eingefügt.
Nochmals besten Dank.
 
Hallo, eine solche Funktion im Kontextmenü habe ich auch nicht.

Schau einmal, ob folgendes weiterhilft:
(Ansicht > Toolbox >) Objektpalette > Fotoapparatsymbol > "Anderere Bibliothek" anklicken
Im kommenden Öffnen-Dialog zwischen "iPhoto-Bibliotheken" oder "Bildordner anzeigen" wählen.

Allerdings kann auch hier immer nur éin Bild zur gleichen Zeit eingefügt werden.
 
Danke für Deine Bemühungen:
Leider geht es hier auch nicht, es läßt sich jeweils nur 1 Bild einfügen. Schade.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten