Power On Beep ausschalten

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Hiho,

jeder von Euch kennt ja die Melodie, die ertönt, wenn wir unseren Mac anschalten.
ich finde es allerdings etwas lästig, wenn ich mittenin der Vorlesung sitze, mein PB einschalte und dieses Signal ertönt! Gibt es einen Weg diesen Ton zu deaktivieren?
 
servus,

ne ich glaub des geht ned. ich schalt mein pb in der früh bevor ich zur uni geh einfach ned aus sonder klapp es nur zu. damit umgeh ich dieses problem...

gruß p
 
dies war bisher auch meine Lösung, aber ehrlich gesagt finde ich sie nicht gerade überragend :)
 
einzige Möglichkeit: vor dem Ausschalten den Ton ausstellen!
 
Startton stumm schalten funktioniert z.B. mit TinkerTool System (-> Versiontracker).
 
… Ton vor dem runterfahren ausmachen, oder aber einfach zum hochfahren mal
schnell den Kopfhörer in die Buchse. … die Audiobuchse!!! ;)


Greetz,…
 
Es gibt noch das Programm StartupSound.prefPane - 1.0.4, hab es allerdings noch nicht getestet.
 
AndreasE schrieb:
Es gibt noch das Programm StartupSound.prefPane - 1.0.4, hab es allerdings noch nicht getestet.

funktioniert sehr gut!
 
… und nicht vergessen : StartupSound.prefPane 1.0 requires a Mac with PowerPC processors !

funktioniert also nicht auf Intel Mac.


Gruss, Elk
 
Nachdem es noch kein intel-PB gibt, dürfte das für den Threadersteller wohl kein Problem darstellen...
 
Dommy schrieb:
dies war bisher auch meine Lösung, aber ehrlich gesagt finde ich sie nicht gerade überragend :)

wieso nicht, ich (und so machen es wohl die meisten macuser hier) schalte sogut wie nie komplett aus. mein pb ist immer im ruhezustand, auch zum transport. ist innerhalb 1 sek einsatzbereit, und der startgong ist nebenbei auch weg.
 
Vielen Dank für den Verweis auf dieses außerordentlich nützliche kleine Tool.
Wurde sofort installiert und der Ton deaktiviert.
Juhu, endlich booten ohne Sound!
 
ein Mac ohne Startsound ist wie ein Haus ohne Wände :D ;) oder so...
 
oder am allereinfachsten:

einfach beim booten die lautlos-taste gedrückt halten...:)
 
Warum schaltest du denn dein PB auch aus? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten