power nap

apple1978

ICH habe ein Problem. ICH habe ausversehen das neue Power Nap Patch auf meinem Macbook Pro (2010) Installiert. Wie Kann Ich diesen Fehler rückgängig machen. Ich glaube Das Programm meinen Boot-ROM und meine SMC-Version geändert. Wenn jemand Rat weis Bitte meldet euch bei mir. DANKE

dirkt

Aktives Mitglied
Gibt kein PowerNap firmware update für MBP. Nur für MBA und rMBP. Solltest du das im web kursierende beta update für MBA 2010 installiert haben....kannste knicken. Da du den zugehörigen backflasher nit hast, darfste nun mit der beta firmware version weiterleben, bis Apple vlt. mal nen neues firmware update für deine maschine rausbringt.

spaceman88

unregistriert
Das sollte ja eigentlich gar nicht installiert werden können. Falls doch: Funktioniert denn PowerNap? Wäre ja geil.

dirkt

Aktives Mitglied
Wie du schon sagst.. wenn das firmware update für nen anders modell war, sollte es sich nicht installieren lassen. Was das beta update für MacBook Air 2010 angeht, so gabs damit probleme. Is erst garkeine GM von freigegeben worden. Irgendein spasst hat die beta aber wohl ins web gestellt, ohne drauf hinzuweisen, dass wenn einmal installiert es keinen weg zurück gibt ohne passenden backflasher :mad:

incase

07.08.2012
selber Fehler... es gibt kein Zurück... hab schon alles versucht... man bräuchte eine SMC Firmware (oder EFI), welche nicht nach der Version guckt und sich einfach flashen lässt... gibts aber nicht...

wenn jemand so etwas besitzt... oder weiß, wie man so etwas erzeugen kann... dann bitte posten!!!