Power Nap und TM-Backup

D

deathlord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich habe das Problem, dass bei mir die TM-Backups grundsätzlich abbrechen und stecken bleiben. Meine Vermutung ist, dass der Mac beim Ruhezustand trotz Power-Nap den Mount zum Backup-Laufwerk verliert und deshalb nicht mehr auf das TM-Laufwerk zugreifen kann. Backup-Laufwerk ist ein Synology-NAS mit vorkonfiguriertem TM-Share. Aktuell habe ich den Ruhezustand des Rechners deaktiviert und es sind schon 60GB des Backups durchgelaufen. Der Ruhezustand als Ursache ist also soweit nachgewiesen.

Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung?
 
Hi,

Das Problem kenne ich. Bzw. ist es lt. Apple kein Problem, sondern ein "Feature". ;-)

Ruhezustand wird bei aktuellen OS X Systemen mittlerweile rigoros durchgesetzt. Bei mir werden dabei selbst Kopiervorgänge und Downloads usw. abgebrochen.

Nervt ungemein. Und Caffeine ist zwar eine Möglichkeit - jedoch sollte es auch von Haus aus wieder gehen. Hoffentlich bessert Apple hier nach?!
 
Wobei es das alleine eigentlich nicht sein kann. Ich hab jetzt den Ruhezustand komplett abgestellt, und TM bleibt immer noch stecken, während gleichzeitig ein Kopiervorgang von Hand auf das gleiche NAS weiterläuft.
 
Zurück
Oben Unten