Power Nap, fleißiger als gedacht

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute,

mein MacBook Pro 10,2 scheint Dank Power Nap fleißiger zu sein, als es Apples Beschreibung betrifft. Selbst langwierige Film-Exporte im h.264 Format scheinen während das MacBook schläft erledigt zu werden. Das hat mich echt überrascht. :)

Euer Schnapfel
 
Und das alles passiert und die Akkulaufzeit wird nicht weiter gemindert?
 
Das weiß ich nicht, ich habe über Nacht immer das Netzteil dran. Ich sehe aber oft am Morgen, daß Skype Nachrichten drin hat, die vor dem Ruhezustand noch nicht da waren, oder ein Quicktime Export, der unglaublich langwierig war, am nächsten Morgen fertig ist. :)
 
Und das alles passiert und die Akkulaufzeit wird nicht weiter gemindert?

in den Energiespar-Einstellungen gibt es verschiedene Einstellungen für Akku- oder Netzteilbetrieb. Die "vollen" Power-Nap-Geschichten laufen nur unter Stromversorgung per Netzteil - und da hat das Ganze natürlich keinen Einfluß auf die Akkulaufzeit.
 
Ich vermute eher, dass das Book entweder nicht eingeschlafen oder einfach komplett aufgewacht hat und der Export dann ein Wiedereinschlafen verhindert hat. PowerNap ist extrem restriktiv und Programme können da gar nicht laufen.
 
Das wundert mich auch, aber wenn ich aus dem Apfel Menü den Ruhezustand wähle und die Lichter ausgehen denke ich, es schläft. o_O
 
Naja, wenn du das Netzteil dran hast, "schläft" es nicht wirklich in der bisherigen form, sonst würde sich ja nichts tun.

Es erledigt halt die zugewiesenen Aufgaben weiter
 
Prima Sache! :)
 
Zurück
Oben Unten