Mac OS Yosemite Power Nap aktiv, inkl. Netzwerkzugriff obwohl abgeschaltet

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe den Power Nap abgeschaltet und hatte ihn auch nie an. Jetzt merke ich, dass mein MBP late 2014 trotzdem Emails holt (habe einen Filter eingerichtet), obwohl er im Ruhezustand ist. => Das geht ja nur, wenn PowerNap an ist.
Kann man das irgendwo abstellen? Ich hätte das Ding gerne aus, auch das WLAN, wenn es aus ist...
 
Welches macOS ?

Ich hab hier Sierra auf einem MBP 2017. Auch da geht im Ruhezustand hin und wieder das WLAN an, obwohl Power Nap abgewählt ist. Dachte schon, ich hätte Halluzunationen… ;)
 
10.10.5 (hatte ich oben im Präfix ausgewählt aber schon geahnt, dass man das übersieht ;-)
 
Habt ihr das Aufwachen bei Netzwerkzugriffen an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
guter Punkt, ja das ist an, hatte ich nie abgewählt und gleich mal gemacht. Bei der nächsten Mail sollte ich es dann wissen...
 
Habt ihr das Aufwachen bei Netzwerkzugriffen an?
Nein. Und wenn WLAN nach dem Zuklappen erst mal ausgeht, dann aber wieder an, dann kann das ja schlecht an einem Zugriff von außen liegen.
 
Damit das Gerät den Zugriff mitbekommt bleibt das WLAN im Ruhezustand verbunden
 
Egal, die Funktion "Aufwachen bei Netzwerkzugriff" ist bei mir ausgeschaltet, zumindest wird es so angezeigt.
 
Ja, ich habe das "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff" gestern auch rausgenommen, WLAN war aktiviert, Rechner im Ruhezustand => Mails wurden geholt. D.h. das WLAN war an. Sauerei...
 
Beim Lan über USB-Adapter tritt das übrigens nicht auf, nur wenn das Wlan an ist...
 
Gefallen tut mir das natürlich nicht, was da steht. Aber ich bedanke mich für den Link. Jetzt weiß ich, dass es wenig Sinn hat, über meine Beobachtungen weiter nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Ja scheint so, WLAN ausmachen muss dann halt in die abendliche Routine integriert werden...
 
Zurück
Oben Unten