Power Macs wieder mit Top-Karte von ATI konfigurierbar

macfreak-ac

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Die Power Macs sind im Apple Store endlich wieder mit einer HighEnd-Karte (X850XT) von ATI konfigurierbar!
 
was spricht denn gegen nvidia???
mir ist es schnubbe
 
nvidia hat gerade ihren neuesten chip vorgestellt, die 6800 ist also nicht mehr top of the line...

ati zeigt bald deren neuen, dann ist die x850 auch nur noch 2. wahl ;)
 
oSIRus schrieb:
... daß sie 2 PCIX Steckplätze belegen.
und miserable treiberunterstützung liefern... wobei das ja eher an apple liegt...
 
ich glaube gehört zu haben das ati ( wird das ati oder äitiei gesprochen ) zuminderst in der win welt kein opengl unterstützen soll???
*wegduck*
stimmt das?
 
Nö das stimmt nicht sonst würde Doom3 nicht laufen
 
oneOeight schrieb:
nvidia hat gerade ihren neuesten chip vorgestellt
...dessen Referenzkühler es, auf die Geräuschkulisse bezogen, mit einem startenden A380 aufnehmen kann.
 
nein, ati macht nur sehr miese gl treiber, schlechte steuereung und performance, deshalb auch die vielen linux probleme damit!
dagegen geht nvidia mit gl richtig ab, wenn man sich mal benchmarks ansieht, aber ehrlich, wer spielt denn noch hier ab nem gewissen alter?
grüße
 
LetsMac schrieb:
nein, ati macht nur sehr miese gl treiber, schlechte steuereung und performance, deshalb auch die vielen linux probleme damit!
dagegen geht nvidia mit gl richtig ab, wenn man sich mal benchmarks ansieht, aber ehrlich, wer spielt denn noch hier ab nem gewissen alter?
grüße
bin zwar erst 16 und spiele halt auch ab und zu mal, aber dann ist es mir scheiß egal welche geafikkarte das ist solang es einigermasen läuft.
 
Wie sieht das aus mit der X850 – habe 2 Fragen:

1.) Ist sie viel lauter als die 9650. Bin kurz vorm Bestellen und überlege ob ich die stattdessen mit rein packe.

2.) Spiele allerdings keine aufwändigen Spiele, profitieren auch die gängigen Grafikprogramme von der Karte oder ist sie nur bei 3D-Geschichten sinnvoll?
 
lauter keine ahnung aber alles was coreimage nutzt freud sich auf diese grafikkarte :)
 
Turboplasma schrieb:
1.) Ist sie viel lauter als die 9650. Bin kurz vorm Bestellen und überlege ob ich die stattdessen mit rein packe.

2.) Spiele allerdings keine aufwändigen Spiele, profitieren auch die gängigen Grafikprogramme von der Karte oder ist sie nur bei 3D-Geschichten sinnvoll?

1. die 9650 ist passiv gekühlt, die 850 hat einen (billigen?=lauten lüfter)

2. bei apple gibt es benchmarks
 
Welches ist denn nun die bessere Karte?

Welches ist denn nun die bessere Karte

oder andersherum gefragt:

Welche Karte ist für welches Einsatzgebiet besser geeignet?

High-End-Spiele:
A)ATI X850 XT
B)Nvidia 6800 GT DDL

Einsatz eines 30"Zoll HD-Displays:
A)ATI X850 XT
B)Nvidia 6800 GT DDL

Einsatz zweier 30"Zoll HD-Displays
A)ATI X850 XT
B)Nvidia 6800 GT DDL

Einsatz in der Videobearbeitung
 
Zurück
Oben Unten