Power Macintosh 6100/60 aufrüsten ???

Internet ist ohne G3-Karte nicht zu empfehlen.
[Klick] :D
 
OxyDaniel1984 schrieb:
Nein also spielen ist erst schon mal garnicht sein ding !

Das ist schön, wenn auch merkwürdig ;)

Jedenfalls wäre mir der Rechner auch zum gelegentlichen Surfen VIEL zu langsam. Selbst mein iBook (G4 800 MHz) geht manchmal ganz schön in die Knie. Unter einem langsameren Prozessor als den G3 mit viel RAM würde ich es absolut sein lassen.
 
Na ja da sie ja eh kein DSL sondern nur ISDN haben dürfte die Geschwindigkeit ja zweitrangig sein !
 
Ich will dir hier ja nichts ausreden, deshalb denke ich, du solltest es einfach testen. Versprich dir aber nicht zu viel!
 
OxyDaniel1984 schrieb:
Na ja da sie ja eh kein DSL sondern nur ISDN haben dürfte die Geschwindigkeit ja zweitrangig sein !

Ich habe auch noch die passende Hagenuk-ISDN-Anlage mit aktivem ISDN-Adaper, drei analogen Anschlüssen und der Mac-Software. :D
 
Genau !

Etze schrieb:
Ich will dir hier ja nichts ausreden, deshalb denke ich, du solltest es einfach testen. Versprich dir aber nicht zu viel!

Ich habe mich gefreut, als ich Deine "Rettungsmotivation" gelesen habe, aber ich kann es nur unterstreichen: Versprich Dir nicht zuviel !!!

Unter einem G3, Mac OS X etc. würde ich die Finger ganz weit von lassen, ausser das Du historische Gründe hast (erster Mac = Colour Classic).......

...weiss der Smurf
 
Ich hab auch noch so ein altes Ding hier. Habe mal gelesen (irgendwo natürlich...) dass in allen 6100ern derselbe Prozessor verbaut ist und man ihn quasi "übertakten" kann auf 133 Mhz.

Das würde mich mal interessieren.
Ansonsten hab ich da auch ne 4,5 GB platte drin von Seagate die funktioniert supder und mac OS 8.6 läuft auch ganz gut wenn man die unnötigen Systemerweiterungen wie USB und Firewire sowie ATI treiber etc ;-) rauskickt.
72MB RAM sind minimum, sonst macht es keinen spass.

Ernsthaft anfangen kann man natürlich nicht, aber es ist schon irgendwie lustig Lemmings dadran zu spielen...
 
RAM 72 MB?????
Ich lach mich tot. Unter 256 kannst Du doch nichts mit der Kiste anfangen.....

Lass mal lieber mit dem Übertakten, das geht nicht gut. Der Mac läuft optimal so, wie er aus der Fertigung kam, mal von RAM, HDs und so abgesehen.
Freu Dich lieber, noch so ein Stück zu haben. Möglicherweise sind die irgendwann ganz viel wert - Liebhaberstücke!
 
Internet? 2006? Mit einem 601er? Bei jeder Java-, Flash-Geschichte geht der Kleine so was von in die Knie das einem schlecht wird.
 
also das geht garnicht. ich habe das mal mit einem 7200 und 104mb ram versucht. du kriegst nichtmal n browser der noch google richtig darstellt.
 
clemensk schrieb:
also das geht garnicht. ich habe das mal mit einem 7200 und 104mb ram versucht. du kriegst nichtmal n browser der noch google richtig darstellt.

Netscape 7.0.2 hatte bei meinem letzten Versuch noch keine Probleme mit Google. Der Versuch war auf einem PPC 603ev im Powermac Apus 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichenfledderer last die Mumie ruhen ! Ich sterbe sonst noch vor Lachen.
 
also ich habe hier auch einen 6100/66 und einen 7100/66av rumstehen, nutze die kisten aber nicht mehr. bis jetzt. :D denn ich habe ein sonnet crescendo G3-233 cpu-upgrade günstig bekommen .der 7100er hat eine 4GB-Platte und mit 132MB das Maximum an RAM. Was kann man mit der Kiste denn eurer Meinung noch machen außer Schreibmaschine spielen?
 
Ach was

Ich weiß echt nicht, was Ihr alle gegen den Vorschlag habt, mit dem 6100er ins Internet zu juckeln. vor einer Weile habe ich sogar mal meinen Classic II Internet flott gemacht (10 MB RAM, 16 MHz 68030). Das Ding reicht für Diskussionsforen (wie diesem ;-), Chat, allen möglichen textbasierten Internetseiten und Email. Klar, Flash und Konsorten funktionieren nicht aber den Multimedia-Kram braucht doch auch kaum einer.

So oder so: als Email-Abruf-Terminal ist der Classic II das stilvollste Mail-Terminal das es gibt! Klein, platzsparend, flott hochgefahren und eben stilvoll.

Den nächsten Rechner den ich Internet flott machen will ist (ich darf es hier ja eigentlich gar nicht erwähnen *hehehe*) ein IBM XT. Das bekomm ich auch hin. 640 KB RAM, 4,77 MHz Takt, 10 MB Platte.

Noch Fragen?

Soviel dazu...

Yep
 
Zurück
Oben Unten