Power Mac versus iMac

der i-mac hat einen anderen g5 als der powermac!

display vom i-mac ist... naja... zumindest vom 17"

und:

martinmacco schrieb:
Ich hatte den imac 20"" hier vor mir. Habe dann umentschieden zum Powermac. Gründe wie weiter oben schon erwähnt (Aufrüstbarkeit …)
dazu: imac gab fürchterliches Geräusch von sich (muss nicht sein) und
die Temperaturentwicklung (Prozessor, Festplatte) im imac hat mir nicht gefallen, viel zu hohe Temperaturen. Ich bin gespannt, wie lange diese Maschinen durchhalten!

Kauf dir den Powermac. Den Aufprei,s den er hat (für dich ja nicht) ist er allemal wert!

Gruß

Martin

könnte sein

"Mit einem Infrarot-Thermometer registrierten wir an der Oberfläche des Display Temperaturen von 34 (rechts unten) bis zu 48 Grad Celsius (links oben). Die Abwärme der Komponenten geht als auf das LCD über – was dessen Lebensdauer beeinträchtigen könnte! Üblicherweise sind moderne TFT-Displays bis maximal 40 Grad Celsisus spezifiziert und produzieren durch die Hintergrundbeleuchtung eine Eigenwärme, die zu einer Oberflächentemperatur um die 30 Grad Celsius führt."


c’t 2004, Heft 21, S. 36.




... aber schön ist er!
 
Zuletzt bearbeitet:
INTRU schrieb:
der i-mac hat einen anderen g5 als der powermac!

display vom i-mac ist... naja... zumindest vom 17"


"Mit einem Infrarot-Thermometer registrierten wir an der Oberfläche des Display Temperaturen von 34 (rechts unten) bis zu 48 Grad Celsius (links oben). Die Abwärme der Komponenten geht als auf das LCD über – was dessen Lebensdauer beeinträchtigen könnte! Üblicherweise sind moderne TFT-Displays bis maximal 40 Grad Celsisus spezifiziert und produzieren durch die Hintergrundbeleuchtung eine Eigenwärme, die zu einer Oberflächentemperatur um die 30 Grad Celsius führt."

c’t 2004, Heft 21, S. 36.


Nun, ich bin mit dem Dispay meines iMac G5 17" sehr zufrieden, so wie mit dem des iMac G4 auch.

Mein Dispay hat, auch in der oberen li. Ecke nur 35° Abwärme.
 
@ sverin
Beim 1,8er hast du 4 Ram Slots (zwei davon sind dann bereits belegt)
Aufrüsten ist also kein Problem! -Ram muss aber immer paarweise eingebaut werden!
In den Dualprozessor Maschinen gibt es meines Wissens 8 Slots.
 
Zurück
Oben Unten